M
MiGro
Teetrinker
- Vollautomat
- Royal Cappuccino 9006ROY0622093
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R 9006ROY0622093
Vielen Dank für die Hilfe, die ich in diesem Forum erhalten habe!
Nach Wochen an "Feierabendarbeit" habe ich endlich den Fehler gefunden.
So habe ich die gesamte Maschine auseinandergebaut und Stück für Stück alles überprüft, gemessen und manuell gereinigt. (Vielen Dank vor allem an die Moderatoren und Dicofema)
Alle Flowmeter funktionieren, Dampf und Heißwasser funktionieren, die Pumpe pumpt - ein Austausch änderte auch nix,
der Boiler J soll ja auch nicht "zugehen"...es war einfach kein Fehler zu finden
Heute habe ich endlich der Fehler gefunden
Der Teflonschlauch "227876600" ist 1cm vor seinem Ende (am Supportventil) so verstopft,
dass es mir nicht gelungen ist ihn wieder durchgängig zu machen.
Weder Druckluft noch ein Draht haben es geschafft die Verstopfung zu lösen.
Ich werde also einen neuen Schlauch kaufen müssen, da die Messing-Hülsen nicht abgehen. (am Boiler mit Schraubkappe - im Auslauf mit Hülse und 2 O-Ringen)
Wie so etwas während eines Kaffeebezuges verstopfen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Danke für die Hilfen in diesem Forum!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R 9006ROY0622093
Vielen Dank für die Hilfe, die ich in diesem Forum erhalten habe!
Nach Wochen an "Feierabendarbeit" habe ich endlich den Fehler gefunden.
So habe ich die gesamte Maschine auseinandergebaut und Stück für Stück alles überprüft, gemessen und manuell gereinigt. (Vielen Dank vor allem an die Moderatoren und Dicofema)
Alle Flowmeter funktionieren, Dampf und Heißwasser funktionieren, die Pumpe pumpt - ein Austausch änderte auch nix,
der Boiler J soll ja auch nicht "zugehen"...es war einfach kein Fehler zu finden
Heute habe ich endlich der Fehler gefunden
Der Teflonschlauch "227876600" ist 1cm vor seinem Ende (am Supportventil) so verstopft,
dass es mir nicht gelungen ist ihn wieder durchgängig zu machen.
Weder Druckluft noch ein Draht haben es geschafft die Verstopfung zu lösen.
Ich werde also einen neuen Schlauch kaufen müssen, da die Messing-Hülsen nicht abgehen. (am Boiler mit Schraubkappe - im Auslauf mit Hülse und 2 O-Ringen)
Wie so etwas während eines Kaffeebezuges verstopfen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Danke für die Hilfen in diesem Forum!