Entlüften funktioniert nicht.

Diskutiere Entlüften funktioniert nicht. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Bei dieser Maschine kommt beim Einschalten immer sofort "Entlüften". Sie reagiert aber nicht beim drücken der Wassertaste(nach öffnen des...
  • Entlüften funktioniert nicht. Beitrag #1
V
Vaduso
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
21
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Professional (Altes Bedienfeld,Eine Pumpe ,einDurchlauferhitzer ,ein Danmpfboiler und ein Tassenwärmer)
Alter der Maschine
ca 15 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo
Bei dieser Maschine kommt beim Einschalten immer sofort "Entlüften". Sie reagiert aber nicht beim drücken der Wassertaste(nach öffnen des Dampfventils)
Ich komme auch mit keiner Tastenkombination ins Testmenü .
Die Ulkapumpe und das Überdruckventil hab ich revidiert - läuft und Pumpt ,die Erhitzer werden alle warm, die Magnetventile hab ich auch getestet und sind i.O. das Flowmeter auch ausgebaut und gereinigt.
Dei einzelteile Funktionieren aber ich hab noch immer das oben genannte Problem.
Vielen Dank für hilfreiche Tips
 
  • Entlüften funktioniert nicht. Beitrag #2
V
Vaduso
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
21
Hallo
Ich habe im ersten Beitrag beim Bedienfeld falsche Angaben gemacht.
Es handelt sich um das Bedienfeld der Royal + welches bei keiner Taste eine Reaktion zeigt.
Liebe Grüsse
 
  • Entlüften funktioniert nicht. Beitrag #3
V
Vaduso
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
21
Hallo
Nachdem ich ein paar Videos im Netz (über die Maschine) angeschaut habe ist mir aufgefallen das die Bedientasten keine Hintergrundbeleuchtung haben.Werde mal die gesammte Elektronic Abschrauben und Testen.
 
  • Entlüften funktioniert nicht. Beitrag #4
V
Vaduso
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
21
Hallo
Ein empirischer Erfolg.
Nachdem ich alles ohne Erfolg probiert habe hab ich das Bedienpad genauer angeschaut und siehe da - - - die Kontakte am Gummipad waren abgenutzt. Bei deren Überbrückung funktionierte alles.
Ich werde jetzt die Kontakte aufarbeiten mit neuen Pads. siehe Link .:https://www.amazon.de/gp/product/B00IVSG2NW?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image und dann müsste es funktionieren.
 
  • Entlüften funktioniert nicht. Beitrag #5
V
Vaduso
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
21
Falls es wen Interessiert
Das Bedienfeld wars.
Nach dem Austauschen der Drücker (die Alten abgeschnitten. die Neuen aufgeklebt) funktioniert alles.
lg
 
Thema:

Entlüften funktioniert nicht.

Oben