Entlüften Klappe die 10.

Diskutiere Entlüften Klappe die 10. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin und dieses Forum mir bei Google als erstes angezeigt wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften Klappe die 10. Beitrag #1
R
Roger Haag
Teetrinker
Liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin und dieses Forum mir bei Google als erstes angezeigt wurde.

Ja, mein Problem ist auch meine aller liebste Kaffeemaschine. Eine Saeco Magic comfort + Sup 012DE.

Bisher hatte ich noch nie Probleme, okay benutze Sie nicht so oft und wenn brauche ich nur Kaffee und keine Spielerei, mit Milchaufschäumen oder so Dinge.

Nun wurde ich am Sonntag mit der Meldung "entlüften" überrascht, die seitdem nicht mehr weggeht(nachdem ich das Dampfrad aufgedreht habe, dann nichts passierte und ich als nächstes die Wassertaste drüchte kam die Meldung).

Habe mich heute im Forum angemeldet und den ganzen mittag Beiträge gelesen, die Maschine aufgeschraubt, den Testmodus gerüft, schon den Flowmeter zerlegt, alles ohne Erfolg.
Die Maschine zeigt ständig entlüften an. Im Testmodus habe ich jedoch festgestellt, das die Dampfpumpe nicht anläuft. Die Tastenkombi (bei geöffnetem Dampfrad) mit Menü+Wasser+Kaffee bringt nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Maschine wieder dazubringe mir Kaffee zu machen?

Wäre schön wenn mir geholfen werde könnte.

Liebe Grüße

Roger

• Entlüften Klappe die 10. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nun wurde ich am Sonntag mit der Meldung "entlüften" überrascht, die seitdem nicht mehr weggeht(nachdem ich das Dampfrad aufgedreht habe, dann nichts passierte und ich als nächstes die Wassertaste drüchte kam die Meldung).

Was passiert wenn du die WasserTaste druckst, läuft die Pumpe an?

Die Maschine zeigt ständig entlüften an. Im Testmodus habe ich jedoch festgestellt, das die Dampfpumpe nicht anläuft. Die Tastenkombi (bei geöffnetem Dampfrad) mit Menü+Wasser+Kaffee bringt nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?
Bei deine Maschine, wenn du sie im TestModus bringst, kannst die Pumpe starten mit Espresso und Menü Tasten(dabei der HWD Ventil offen)
Das was du versuchst ist nur das Wasser E-Ventil testen (sollte eine leise Klackern zu hören sein)!
Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Maschine wieder dazubringe mir Kaffee zu machen?
Betten wirds nicht helfen!:D
Also entweder selbst reparieren, oder zum Service!;)

Gruß Aydin

p.s. welche Anleitung für TestModus verwendest du?

• Entlüften Klappe die 10. Beitrag #3
R
Roger Haag
Teetrinker
Hallo Aydin,

vielen Dank für deine rasche Antwort und Hilfe. Beten kann ich nicht so gut, das wird nicht klappen.

Habe mich jetzt vor das Gerät gestellt und will deine Fragen beantworten.

1. wenn ich auf die Wassertaste (normal Modus) drücke läuft die Pumpe an, bei geöffnetem Wasserrad, es kommt aber kein Wasser oder Dampf raus.

2. Die Tasten Menü und Espresso im Testmodus bewirken nichts, beim ersten betätigen gibt es ein kurzes Geräusch wie wenn eine Pumpe anlaufen will und in der Ecke am Display wird kurz statt 0 eine 3 angezeigt, doch dann hört es sich an, wenn ein Schieber oder ein Ventil nicht öffnet.

3. Die Anleitung zum Test-Modus ist aus dem Internet, habe leider keine andere gefunden, für Saeco Royal Coppuccino.

Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest? Oder jemand kennst, der mir das Gerät reparieren kann.

Viele Grüße

Roger

• Entlüften Klappe die 10. Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
1. wenn ich auf die Wassertaste (normal Modus) drücke läuft die Pumpe an, bei geöffnetem Wasserrad, es kommt aber kein Wasser oder Dampf raus.

Also es liegt irgendwo verstopfung vor!
Der Wasser E-Ventil öffnet nicht!

2. Die Tasten Menü und Espresso im Testmodus bewirken nichts, beim ersten betätigen gibt es ein kurzes Geräusch wie wenn eine Pumpe anlaufen will und in der Ecke am Display wird kurz statt 0 eine 3 angezeigt, doch dann hört es sich an, wenn ein Schieber oder ein Ventil nicht öffnet.
Die Pumpe sollte aber laufen solange du die Menü+Espresso Tasten gedruckt haltest(im Test Modus) und Wasser sollte fliessen über offene HWD Ventil (die Maschine macht der Dampf E-Ventil selbst auf)!

3. Die Anleitung zum Test-Modus ist aus dem Internet, habe leider keine andere gefunden, für Saeco Royal Coppuccino.

Im Anhang hast du die passende TestModus Anleitung(Autor:Filou62) für deine Maschine!
Führe alle Tests durch und poste die Ergebnise!

Gruß Aydin

Anhänge
  • Testmodus Magic Comfort und Comfort+.pdf
    319,8 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften Klappe die 10.

Oben