Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR

Diskutiere Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Gemeinde, nach der ein oder anderen Macke zickt meine Saeco Incanto Digital SBS 021YDR mal wieder richtig. Nach dem von Einschalten...
  • Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR Beitrag #1
S
sammy2007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Digital SUP021ydr
Hallo Saeco Gemeinde,

nach der ein oder anderen Macke zickt meine Saeco Incanto Digital SBS 021YDR mal wieder richtig.
Nach dem von Einschalten vom Standby in den Betriebsmodus zeigt die Maschine sofort Entlüften an.
Dreht man am Dampfdrehknopf hört man kurz die Pumpe (ca. 1 Sek) und dann schweigt die Maschine.
Gleiches Verhalten zeigt sich, wenn man nachdem Einschalten erst die Heißwasser Taste drückt und dann den Dampfdrehknopf dreht.

Hat jemand einen Vorschlag, technisches Vertständins Werkzeug inkl. Multimeter vorhanden.

Gruß Uwe

Hallo Saeco Gemeinde,

nach der ein oder anderen Macke zickt meine Saeco Incanto Digital SBS 021YDR mal wieder richtig.
Nach dem von Einschalten vom Standby in den Betriebsmodus zeigt die Maschine sofort Entlüften an.
Dreht man am Dampfdrehknopf hört man kurz die Pumpe (ca. 1 Sek) und dann schweigt die Maschine.
Gleiches Verhalten zeigt sich, wenn man nachdem Einschalten erst die Heißwasser Taste drückt und dann den Dampfdrehknopf dreht.

Hat jemand einen Vorschlag, technisches Vertständins Werkzeug inkl. Multimeter vorhanden.

Gruß Uwe

Sorry hatte die Frage nicht im Richtigen Forum gepostet.

• Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Uwe!

Für >Entlüften< ist das Flowmeter zuständig.
Ist im gesamten Wasserweg irgendwo eine Verstopfung (meist durch Kalk) kann sich das Turbinenrad im Flowmeter nicht drehen und liefert keine Impulse an die CPU.

Wann und womit hast Du das letzte mal entkalkt?

MfG
Gerti

• Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR Beitrag #3
S
sammy2007
Teetrinker
Vollautomat
Entlüften nach dem Einschalten

Hi Gerti,

das letzte mal vor ca. 4 Wochen mit dem Saeco Entkalker.
Habe in inzwischen ein bisschen im Forum gestörbert und den Testmodus aufgerufen.

Für den Testmodus scheint es wohl unterschiedliche Tastenkombinationen zu geben.
Hier ist Kombi, die bei meiner Saeco Incanto Digital SUP021YDR funktioniert hat (für die Forumteilnehmer die die gleiche Machine haben)

Maschine ausschalten (Hauptschalter Rückseite), Tasten Kaffee Lang und Heißwasser drücken und gedrückt halten, Hauptschalter auf ein.

Meine Maschine zeigt dann die Version 1.06.2 und dannach die Ziffern ____567_ 9____D an.

Taste "Espresso" --> BG aufwärts - OK
erste Zeile 1___567_9____D
zweite Zeile _____6________

Taste "Kaffee" --> BG abwärts - OK
erste Zeile _2__567_9____D
zweite Zeile _____5________

Taste "Känchen" --> Mahlwerk - OK
erste Zeile _2__567_9____D
zweite Zeile ___4__________

Taste "Espresso" + Taste "Entkalken" --> BG dreht - was soll noch passieren?
zweite Zeile __3__6________

Taste "Pulver" --> Dosierspule Magnet - OK
zweite Zeile _2____________

Taste "Kaffee" + Taste "Menü" --> Maschine gluckert, was soll hier passieren?
zweite Zeile ____5_7_______

Taste "Känchen" + Taste "Menü" --> Maschine gluckert, was soll hier passieren?
zweite Zeile ___4__7_______

Taste "Espresso" + Taste "Menü" --> keine Temp. Änderung an der Wärmeplatte - was soll hier passieren?
zweite Zeile _____67_______

Taste "Pulver" + Taste "Menü" + Taste "Entkalken" --> Temperatur Boiler - was soll hier passieren?
zweite Zeile _23___7_______

Taste "Espresso" + Taste " Entkalken", HWD-Vetnil öffnen -keine Geräusche oder weitere Anzeige zu sehen
erste Zeile 1__4567_9____D
zweite Zeile __3__6________
Ein Wert zwischen (40 - 60), wie in anderen Beiträgen, wird nicht angezeigt

Es scheint so als wenn die Maschine kein Wasser bekommt. Gibt es hierzu hilfreiche Tips / Tests um den Wasserfluss zu prüfen (Pumpendruck)?

Gruß Uwe

• Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

in der Beschreibung des Testmodus steht doch eindeutig, wie welche Funktionen angesteuert werden.

Falls nicht: nach welcher Anleitung hast du gearbeitet?

Gruß ksb

• Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR Beitrag #5
S
sammy2007
Teetrinker
Vollautomat
Entlüften nach dem Einschalten

Hi an Alle,

den Testmodus habe ich aus einem der Beiträge hier im Forum.
Bin diese der Reihe nach durchgegangen und habe die Ergebnisse gepostet.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist was die Ziffern in der zweiten Zeile zu bedeuten haben.
Sind die Ziffern nur für die jeweilige Baugruppe oder haben die eine Bedeutung OK / Nicht OK?

@ KSB, deine Info ist wohl eher etwas für Eingeweihte, lass doch bitte das Forum und mich an deinem Wissen teilhaben. Sofern du einen brauchenbaren Link sende ihn mir bitte.

Danke und Gruß

Uwe

Thema:

Entlüften nach Einschalten - Saeco Incanto Digital SBS 021YDR

Oben