"Entlüften" nicht wegzubringen

Diskutiere "Entlüften" nicht wegzubringen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Entlüften" nicht wegzubringen Beitrag #1
D
datajob
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort+


Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Magic Comfort+ bei der lt. Händler der Durchlauferhitzer defekt ist.
Der wiederum wird aber heiß.
Ich habe das Flowmeter schon mit einem Oszi geprüft und kann eine Taktung feststellen.
Leider bleibt die Meldung "Entlüften" direkt nach dem Einschalten des Gerätes weiter vorhanden und ist nicht wegzubringen. Im Servicemodus kann ich Wasser ausgeben.
Was kann ich tun um diese Meldung "Entlüften" wegzubringen, oder wo kann ich zur Fehlersuche noch ansetzen?

Danke schon mal.

Gruß

Joe
 
  • "Entlüften" nicht wegzubringen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Werden die Impulse des Flowmeters im Testmodus bei Entnahme von Wasser angezeigt ( Wert 40 - 60 rechts unten im Display) und blinkt die 8 dabei?

Wenn nein, dann untersuche die Platine im Bereich des Steckers für das Flowmeter auf Verunreinigungen, auch ein Bauteil auf der Platine in diesem Bereich könnte defekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Entlüften" nicht wegzubringen

Oben