Entlüften und kein Ende

Diskutiere Entlüften und kein Ende im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffefreunde, sein einigen Tagen habe ich den Vollautomaten saeco incanto sirius in Benutzung. Die Maschine ist gebraucht, so dass keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften und kein Ende Beitrag #1
G
glinski
Teetrinker
Liebe Kaffefreunde,
sein einigen Tagen habe ich den Vollautomaten saeco incanto sirius in Benutzung. Die Maschine ist gebraucht, so dass keine Gewährleistungsansprüche mehr bestehen. Nun ist offensichtlich ein Fehler aufgetaucht, über den in verschiedenen Foren auch schon berichtet wurde. Es taucht im Display immer wieder die Anzeige Heißwasser entlüften oder entlüften auf und man wird aufgefordert das Dampfrad aufzudrehen. Wenn man dies tut, passiert aber nicht viel, es plätschert ein wenig Wasser heraus und man kommt aus diesem Menü nicht mehr raus. Über das Testmenu habe ich die Pumpe in Gang gesetzt, die auch einwandfrei funktioniert hat, so dass die Pumpe in Ordnung sein dürfte.
Es wäre schön, wenn mir einer eine idiotensichere Anleitung zur Behebung dieses Fehlers bieten könnte.
Vielen Dank und die besten Grüße!

• Entlüften und kein Ende Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn es beim Öffnen des HWD-Ventils läuft (wenn auch schlecht) ist die Pumpe in Ordnung.
2 Möglichkeiten:
1. Verstopfung durch Kalk --> Gerät manuell mit erhöhter Dosierung des Entkalkungsmittels entkalken
2. Flowmeter auf der Eingangsseite verlegt --> Flowmeter reinigen.

Links:
Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Leitfaden zum Zerlegen des Saeco Modells Incanto Sirius ---- Autor: Julian Damhus
lg
Christian

• Entlüften und kein Ende Beitrag #3
G
glinski
Teetrinker
Hallo Christian!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo das Flowmeter sich in dem Gerät genau befindet und ob ich dieses Teil ausbauen und reinigen kann, ohne die ganze Machine zu zerstören. Ich bin nämlich nicht das was man ein Technik-Freak nennen könnte.
Vielen Dank auch dafür und beste Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften und kein Ende

Oben