Entlüften von Saeco Nova

Diskutiere Entlüften von Saeco Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Name ist Martin und ich bin seit 2004 Besitzer einer Saeco NOVA Accento. Type SUP 018CDR Die Maschine hat mir schon beim letzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften von Saeco Nova Beitrag #1
M
Milepau
Teetrinker
Hallo, mein Name ist Martin und ich bin seit 2004 Besitzer einer Saeco NOVA Accento.
Type SUP 018CDR
Die Maschine hat mir schon beim letzen Filterwechsel im Wassertank Schwierigkeiten gemacht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung Wasserbehälter füllen und Entlüften.
Beim Letzen Filterwechsel hat dies nach einer gewissen Zeit auch funktioniert.
Als ich jetzt aus dem Urlaub gekommen bin (die Maschine war 10 Tage ausgeschaltet) kommt wieder die Fehlermeldung Wassertank füllen und Entlüften.
Doch nach dem Aufdrehen des Heisswasserknopfes kommen leider nur ein paar Wassertropfen heraus, dann kommt die Meldung Drehknopf schliessen. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt aufgegeben.
Die Pumpe selber hört sich auch nicht so laut an wie üblich.
Was kann die Ursache sein ?
Kann man hier selber auf Fehlersuche gehen ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich nicht gerne auf den guten Kaffe aus der Maschine verzichten will
Mechanische und elektrische Kenntnisse sind vorhanden. Messgerät ebenfalls.

Gruss Martin

• Entlüften von Saeco Nova Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du den Filter schon mal entnommen und es dann probiert mit Heißwasser zu beziehen?
Filter entnehmen, Tank in der Hand mit Wasser gefüllt halten und von unten das Tankventil mal betätigen ob dort auch Wasser austritt.
Das die Pumpe leiser wird spricht für eine Verstopfung, entkalken wäre hier mal angesagt.

• Entlüften von Saeco Nova Beitrag #3
M
Milepau
Teetrinker
Hallo,

danke für die schnelle Antwort
Den Filter habe ich schon entnommen, das gleiche Problem.
Das Tankventil funktioniert auch.
Wie kann ich entkalken wenn gleich beim Einschalten dieser Fehler 'Wassertank füllen und entlüften' auftritt ?
Kann ich trotzdem entkalken und wie ??

• Entlüften von Saeco Nova Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn der Tank voll ist, wo ist der Schwimmer???? Hängt er unten fest oder schwimmt er oben?
Wenn der Schwimmer nicht schaltet kannst du kein Wasser beziehen.
Alternativ kannst du noch einen externen Magneten von außen am Gehäuse dran halten und schauen ob die Meldung weg geht.
Entkalken kannst du esrt wenn Wasser kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften von Saeco Nova

Oben