M
Milepau
Teetrinker
Hallo, mein Name ist Martin und ich bin seit 2004 Besitzer einer Saeco NOVA Accento.
Type SUP 018CDR
Die Maschine hat mir schon beim letzen Filterwechsel im Wassertank Schwierigkeiten gemacht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung Wasserbehälter füllen und Entlüften.
Beim Letzen Filterwechsel hat dies nach einer gewissen Zeit auch funktioniert.
Als ich jetzt aus dem Urlaub gekommen bin (die Maschine war 10 Tage ausgeschaltet) kommt wieder die Fehlermeldung Wassertank füllen und Entlüften.
Doch nach dem Aufdrehen des Heisswasserknopfes kommen leider nur ein paar Wassertropfen heraus, dann kommt die Meldung Drehknopf schliessen. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt aufgegeben.
Die Pumpe selber hört sich auch nicht so laut an wie üblich.
Was kann die Ursache sein ?
Kann man hier selber auf Fehlersuche gehen ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich nicht gerne auf den guten Kaffe aus der Maschine verzichten will
Mechanische und elektrische Kenntnisse sind vorhanden. Messgerät ebenfalls.
Gruss Martin
Type SUP 018CDR
Die Maschine hat mir schon beim letzen Filterwechsel im Wassertank Schwierigkeiten gemacht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung Wasserbehälter füllen und Entlüften.
Beim Letzen Filterwechsel hat dies nach einer gewissen Zeit auch funktioniert.
Als ich jetzt aus dem Urlaub gekommen bin (die Maschine war 10 Tage ausgeschaltet) kommt wieder die Fehlermeldung Wassertank füllen und Entlüften.
Doch nach dem Aufdrehen des Heisswasserknopfes kommen leider nur ein paar Wassertropfen heraus, dann kommt die Meldung Drehknopf schliessen. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt aufgegeben.
Die Pumpe selber hört sich auch nicht so laut an wie üblich.
Was kann die Ursache sein ?
Kann man hier selber auf Fehlersuche gehen ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich nicht gerne auf den guten Kaffe aus der Maschine verzichten will
Mechanische und elektrische Kenntnisse sind vorhanden. Messgerät ebenfalls.
Gruss Martin