Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. Habe sie komplett zerlegt, sauber gemacht, Dichtungen getauscht, neue Platine (da diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften Beitrag #1
F
franco
Gast
Habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. Habe sie komplett zerlegt, sauber gemacht, Dichtungen getauscht, neue Platine (da diese durchgebrannt ist) eingesetzt, aber sie zeigt nur entlüften an. Wie kann ich das Problem beheben? Hat jemand eine Reperaturanleitung für mich?
 
  • Entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo franco,

beliebte "Gemeinheit" - die Pumpe wird leergelaufen sein -
da diese nicht "selbstansaugend" ist, geht gar nichts mehr.

Versuche zunächst, die Luft aus den Schläuchen zu bekommen:
- ziehe den Schlauch an der Pumpe ab und lass das Wasser solange heraus, bis keine Luftblasen mehr enthalten sind.

- Zapfe Heisswasser und hebe den Wasserbehälter regelmäßig ca. alle 2-3s leicht ab.

Hilft dies alles nicht, so demontiere die Pumpe und befülle sie "unter dem Wasserhahn".

MfG KSB

PS: BEI ALLEN MANUELLEN ARBEITEN AN DER MASCHINE STECKER RAUS!
 
  • Entlüften Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo franco,

zusätzlich den Maschinenstatus kontrollieren.

Evtl. hat sich die Steuerung in einem höheren Modus "aufgehangen" und es hilft eine manuelle Einstellung. Die Referenz bei meiner RP ist 32 (lt. Saeco auch evtl. 100).

Bez. der Einstellungen kann Dir Sergios Homepage
weiterhelfen:


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften

Oben