Frage Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften Beitrag #1
L
lümmel1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort

Hallo, ich habe seit 2009 eine Saeco Magic Comfort+ leider habe ich seit heute das Problem das sie auf ENTLÜFTEN steht und ich keine andere Funktion mehr einschalten kann.

Ich habe noch eine Tasse Kaffee gemacht danach wollte ich Heißes Wasser haben und dann ging nichts mehr.

Weder Dampfhahn noch Wasser!
Kann mir jemand helfen?

icon1.gif

• Entlüften Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

seit heute das Problem das sie auf ENTLÜFTEN steht und ich keine andere Funktion mehr einschalten kann.
Weder Dampfhahn noch Wasser!

Hörst du die Pumpe wenn versuchst Wasser zu entnehmen?
Wenn ja, warscheinlich der Flowmeter ist verstopft, oder der DLEH ist total zu.
Wann hast du letzte mal Entkalkt?
Gehe in TestModus und teste die Maschine. Wie ->Click HIER

Gruß Aydin

• Entlüften Beitrag #3
S
SirFerman
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe momentan das gleiche Problem: Display "ENTLÜFTEN" und absolut kein Wasser-/Dampffluss im Heißwasser-, Dampf-, und Kaffe- und Testmodus.

Habe aber bereits einige Maßnahmen ergriffen.

- Schläuche alle gesäubert
- Flowmeter ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut(War eigentlich nicht verkalkt)
- Pumpe pumpt sowohl im Testmodus als auch im Heißwasser-/Dampflauf, kommt aber kein Wasser
- Vom Wasserbehälter über Flowmeter bis hin zur Pumpe sind die Schläuche auch mit Wasser voll

Ich denke auch, dass durch den dünnen Schlauch bis zum Durchlauferhitzer Wasser fließt.
Im Testmodus sollte ja eigentlich der Impuls des Flowmeters blinken (8), meine erste Frage lautet nun in welchem Rhytmus die Impulse eigentlich erfolgen. Bei mir sind es auf jeden Fall wenige und unregelmäßige Impulse.

Zweite Frage lautet, kann der Flowmeter überhaupt dafür verantwortlich sein, dass kein Wasser am Ende ankommt?

Gruß

• Entlüften Beitrag #4
L
lümmel1
Teetrinker
Danke für den Link,

habe den Testmodus durchlaufen!
Die erste Zahlenreihe von 1-8 ist nicht komplett ich habe nur von 5-8 und die 8 Blinkt!
Die zweite Zahlenreihe von 1-6 steht bei mir nur 1.2.8

Ehrlich gesagt traue ich mir nicht zu die Maschine auseinander zu nehmen!

Ich denke ich werde sie bei ebay für Ersatzteile versteigern!

Aber vielen dank für deine mühe!

MfG
lümmel

• Entlüften Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Im Testmodus sollte ja eigentlich der Impuls des Flowmeters blinken (8), meine erste Frage lautet nun in welchem Rhytmus die Impulse eigentlich erfolgen. Bei mir sind es auf jeden Fall wenige und unregelmäßige Impulse.

Zweite Frage lautet, kann der Flowmeter überhaupt dafür verantwortlich sein, dass kein Wasser am Ende ankommt?

Im TestModus bei Wasser entnahme ob durch den HWD Ventil oder durch die BG im Brühstellung die Impulse sollten schon schnell genug sein.

Der Flowmeter könnte schon verhindern dass sehr wenig und nicht schnell genung Wasser kommt.
Aber wenn sich nicht bewegt oder nicht schnell genug, kommt "Entlüften" am Display.

Ich tippe auf verkalkte DLEH.
Versuch durch den dünne Schlauch (der von die Pumpe im DLEH kommt) mit druck Luft zu testen beim geöffnete HWD Ventil!

Gruß Aydin

p.s. Und nächste mal eröffne eigene Tread bitte!

• Entlüften Beitrag #6
S
SirFerman
Teetrinker
Ok, werd mal den DLEH durchpusten.
Vielen Dank dafür erstmal.

Nächstes mal eigene Tread, sorry!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften

Oben