Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Ich habe eine Saeco Magic Comfort+ und die zeigt mir im Moment im Display "Entlüften" an und sonst macht sie nichts. Es bringt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften Beitrag #1
S
sacaste
Teetrinker
Hallo Ihr

Ich habe eine Saeco Magic Comfort+ und die zeigt mir im Moment im Display "Entlüften" an und sonst macht sie nichts. Es bringt auch nichts den Milchschäumer aufzudrehen, also zu entlüften. Was könnte das denn sein und was kann ich dagegen tun?

• Entlüften Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Kannst du noch Kaffee brühen? Oder funktioniert gar nichts mehr an der Saeco? Ich hatte mal eine, da konnte ich noch Kaffee brühen und Heißwasser entnehmen. Nur nach dem ich immer entlüftet habe, ist die anzeige entlüften nicht wegegangen. Am Ende war lediglich das Flowmeter kaputt, habe ein neues eingebaut und sie schnurrte wieder wie eine eins.
MFG
Enigma

• Entlüften Beitrag #3
S
sacaste
Teetrinker
meine Maschine macht wirklich gar nichts mehr außer diese Anzeige zeigen. Ich habe davor Heißwasser bezogen, dann musste ich während dessen Wasser nachfüllen und seither geht sie nicht mehr.

• Entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sacaste,

wenn Heißwasser kommt, setze den Maschinenstatus im Diagnosemenü auf "32" zurück.

Die Tasten Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Heißwasser zusammen betätigen und halten und Gerät über Netzschalter einschalten.

Im Menü mit den Richtungspfeilen zum Punkt „Diagnose“ gehen und diesen anwählen.

Mit den Pfeiltasten können die Parameter angewählt werden. Mit der Menütaste und den Pfeiltasten können die Werte dann geändert werden.

Wenn die Meldung "entlüften" immer wieder kommt, prüfe das "Flowmeter" im Testmodus.

Wenn KEIN Heißwasser mehr kommt, ist vermutlich die Pumpe leergelaufen. Da diese nicht selbstansaugend ist, muß sie unter Umständen neu gefüllt werden:

1. Versuche während der Heißwasserausgabe den Wasserbehälter im 2s Rhythmus abzunehmen und aufzusetzen - wiederhole dies einige mal - bringt dies keine Besserung:

2. versuche die "Wasserschlauchmethode" (Wasserschlauch auf Stutzen des Wassserbehälters aufsetzen, Schlauch mit Wasser füllen, Heißwasser einschalten und STARK PUSTEN) - hilft auch dies nicht:

3. Pumpe ausbauen und unter dem Wasserhahn befüllen.

4. Prüfe alle Teile des Wasserkreislaufes auf Durchlässigkeit

Gruss KSB

• Entlüften Beitrag #5
S
sacaste
Teetrinker
Vielen Dank. Hat funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften

Oben