Entlüften?

Diskutiere Entlüften? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften? Beitrag #1
M
MHP
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Nein
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco Magic comfort +
Guten Abend zusammen,

Meine Saecco (BJ 2001)bringt nach dem Entkalken(habe ich inzwischen schon 3x gemacht) und spülen immer nur entlüften.
Die Heißwasserfunktion läuft, und wenn ich im ausgeschalteten Zustand -mittl.Kaffee drücke und dann die Maschine einschalte, bringt er mir auch den Kaffee aber dann kommt wieder entlüften.
Wenn ich den Testmodus einschalte erscheint oben 3 567 unten 127 ????
Traue mich nicht so recht die Maschine zu zerlegen- Frau und Technik???
Aber beim Alter der Maschine denke ich ist es nicht mehr lohnend sie zur Rep. zu bringen.
Hat jemand einen Tipp für mich?? Danke

• Entlüften? Beitrag #2
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Entlüften

Hallo,

hört sich nach Flowmeter an.

Meist ist das ein Zeichen das der Flowmeter verschmutzt ist, dieser sitzt direkt hinter dem Wassertank (Wasserdurchflussmesser)

Den kannst Du, wenn Du das obere und untere Teil gegeneinander gegen den Uhrzeigersinn drehst öffnen, sauber machen und es müsste wieder gehen! Vorausgesetzt Du öffnest die Maschine. Vielleicht hast Du einen Bekanten der Dir helfen kann die Maschine zu öffnen

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach wie der Wasserkreislauf entlüftet wird.

Schritt 2 natürlich die Maschine entlüften.

LG und viel Erfolg

• Entlüften? Beitrag #3
M
MHP
Teetrinker
Entlüften

Danke polopolopolo,

werde schauen, ob mir morgen jemand helfen kann.
Heute früh habe ich die Maschine wie schon oben beschrieben überlistet- mittl.Kaffeetaste, Dampfdüse aufgedreht und dann eingeschaltet- und ....der Morgen war gerettet. Dabei kommt auch etwas Wasser und Dampf aus der Düse, aber entlüften bleibt nach wie vor. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass es eigentlich nichts Großes sein kann, oder?
Habe auch mal den Test versucht, wobei mir auffiel, dass beim Durchlauftest rechts eine 0 erscheint, passt aber doch nicht so recht, wenn doch Kaffee kommt?
Dann erst mal allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ich melde mich dann morgen wieder.
LG

• Entlüften? Beitrag #4
R
ricosi64
Teetrinker
Zum Öffnen ist Werkzeug erforderlich, das nicht jeder hat...

Wenn Du jemanden organisierst, der dir die Kiste öffnet, sag ihr/ihm das zum Öffnen des Gehäuses 2 Schrauben mit Sternschraubenköpfen (3er Stern, nicht zu verwechseln mit Torx) geöffnet werden müssen. So ist er/sie schon vorgewarnt und bringt den ensprechenden Schlüsselsatz mit. Diese beiden Sonderschrauben befinden sich unter dem Wassertank. Naja, so wars jedenfalls bei "meiner" Comfort plus SUP005. Mit Fernprognosen halte ich mich zurück, wenn irgendwo Wasser austritt, wirst Du das bei geöffnetem Gehäuse sehr schnell feststellen. Habe erst kürzlich eine Comfort plus repariert und bin ziemlich sicher, dass eine Reparatur in den meisten Fällen lohnt, das Gerät ist sehr übersichtlich aufgebaut, sehr reparaturfreundlich und Ersatzteile gibts zu vernünftigen Preisen. Und bis auf die (bei mir) verbauten 2 Sonderschrauben lassen sich alle Arbeiten mit Standard-Werkzeug durchführen. Halt uns auf dem Laufenden.

• Entlüften? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Entlüften? Beitrag #6
R
ricosi64
Teetrinker
Äh, ja.

Sorry, hab wohl schon zuviel getrunken zum Jahresende ;-) SUP005 = Magic Ein gutes neues Jahr an alle!

• Entlüften? Beitrag #8
R
ricosi64
Teetrinker
Doch, auch Kaffee

aber eigentlich (wie schon bei meiner Vorstellung gebeichtet) bin ich Teetrinker ;-) Zur Feier des Tages mit einem ordentlichen Schuss Rum. Liebe Kinder: Nicht nachmachen!!! Alles Gute fürs neue Jahr!

• Entlüften? Beitrag #9
M
MHP
Teetrinker
Entlüften

@ all
Ein Gutes Neues Jahr
Hallo ricosi,
Danke für den Hinweis, das hat soweit geklappt mit den Schrauben, jedoch
haben wir das Gehäuse nicht abbekommen, es hing irgendwo vorne noch an der Front, so hat sie mein Bekannter erst mal mitgenommen.
Ich hoffe mal er kommt weiter. Das Flowmeter sitzt direkt unter dem Wassertank?
Werde euch auf dem Laufenden halten.
LG

• Entlüften? Beitrag #10
M
MHP
Teetrinker
@all
hurra, habe meine Maschine wieder, der Bekannte hat es hingekriegt. Es hing was im Wassereinzugsbereich.
Endlich wieder richtigen Kaffee!!
LG und Danke!

• Entlüften? Beitrag #11
L
lawinenhund
Teetrinker
Saeco Royal Office "Bohnenbehälter füllen"

Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe!

Mußte bei Royal Office die Pumpe und den Erhitzer tauschen! Nach Einbau entlüftet und zwei Kaffee heruntergelassen! Nun zeigt mir dieses Ding plötzlich Bohnenbehälter füllen! ?????
Soweit ich gesehen habe hat diese Maschine keine Behälterüberwachung. Bin mit meinem Latein am Ende!
Wer kennt diesen Problem?

Vielen Dank im voraus! :mad::mad::mad:

• Entlüften? Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Maschine erkennt die gemahlene Pulvermenge anhand eines mechanischen Dosierers. Wenn das Mahlwerk 20 Sekunden lang aktiviert war (und dann, solange es funktioniert, auch solange gedreht hat), meldet die maschine dass der Behälter wohl leer sein muss.

In einer "versteckten" Ecke der Anleitung steht dann noch zu lesen, dass du beim nächsten Bezug die Kaffeebezugstaste einige Sekunden gedrückt halten musst um diese Anzeige wieder zu löschen.

Das ist wohl als Schutz gegen die "gängigen Officeuser" gedacht, die einfach draufdrücken ohne die Anzeige lesen und das Mahlwerk dann immer wieder leerlaufen würde, was ihm auf Dauer nicht gut tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften?

Oben