T
TomW2016
Teetrinker
- Vollautomat
- SUP021YBDR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Delux, BJ 2004
Hallo,
Bin verzweifelt.
Bei unserer Maschine war das Dampfventil defekt (getropft und nach der Verwendung des Aufschäumers hatte es Unmengen Dampf abgeblasen)
Maschine zugeschraubt lief wieder.
Nach Ersatzteillieferung heute wieder aufgeschraubt, Dampfventil gegen Metallversion getauscht. Alles soweit dicht.
Da mit Kaffeebohnen in die Maschine gefallen waren diese umgedreht und geklopft (falls das einen Einfluss gehabt haben könnte nur als Hinweis)
Auch das Mahlwerk geöffnet und gereinigt.
Beim Start erst mal nichts mehr passiert, Netzschalter ging nicht.
Diesen geöffnet, gereinigt, geht wieder.
Nun kommt das Problem, sobald ich die Maschine anschalte kommt die Meldung "Entlüften".
Habe schon Heisswasser laufen kassen, bis "Ventil schließen ", sofort wieder "entlüften.
Scon alles mögliche probiert, komplett leer laufen lassen bis zum lauten Brummen, neu befüllt...
Dann das Flowmeter geöffnet, gereinigt (war sauber).
Maschine im Testmodus gestartet (gr.-Kaffee + Heisswasser)
Da kommt erst 1.04.3
Dann
567 9
Mit Dampfventil auf+ espresso + Menu lief auch die Pumpe.
Ich habe keine Idee mehr, wo ich suchen soll.
Bitte um Hilfe!
Danke Tom
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Delux, BJ 2004
Hallo,
Bin verzweifelt.
Bei unserer Maschine war das Dampfventil defekt (getropft und nach der Verwendung des Aufschäumers hatte es Unmengen Dampf abgeblasen)
Maschine zugeschraubt lief wieder.
Nach Ersatzteillieferung heute wieder aufgeschraubt, Dampfventil gegen Metallversion getauscht. Alles soweit dicht.
Da mit Kaffeebohnen in die Maschine gefallen waren diese umgedreht und geklopft (falls das einen Einfluss gehabt haben könnte nur als Hinweis)
Auch das Mahlwerk geöffnet und gereinigt.
Beim Start erst mal nichts mehr passiert, Netzschalter ging nicht.
Diesen geöffnet, gereinigt, geht wieder.
Nun kommt das Problem, sobald ich die Maschine anschalte kommt die Meldung "Entlüften".
Habe schon Heisswasser laufen kassen, bis "Ventil schließen ", sofort wieder "entlüften.
Scon alles mögliche probiert, komplett leer laufen lassen bis zum lauten Brummen, neu befüllt...
Dann das Flowmeter geöffnet, gereinigt (war sauber).
Maschine im Testmodus gestartet (gr.-Kaffee + Heisswasser)
Da kommt erst 1.04.3
Dann
567 9
Mit Dampfventil auf+ espresso + Menu lief auch die Pumpe.
Ich habe keine Idee mehr, wo ich suchen soll.
Bitte um Hilfe!
Danke Tom