Entlüften ?????

Diskutiere Entlüften ????? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo.. wer kann mir helfen? nach dem entkalken zeigt meine maschine ständig an : ENTLÜFTEN. über die taste wasser entlüfte ich dann.....es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften ????? Beitrag #1
M
milchmädchen
Gast
hallo..
wer kann mir helfen?
nach dem entkalken zeigt meine maschine ständig an : ENTLÜFTEN.
über die taste wasser entlüfte ich dann.....es erscheint dann die anzeige: wassertank füllen . ist der tank voll , erscheint sofort wieder : ENTLÜFTEN.
der dreher mit dem dampf läßt sich zwar bewegen aber weder dampf noch luft noch wasser treten aus .

muss ich die maschine etwa entsorgen ????

wäre für tipps sehr dankbar
ursula

• Entlüften ????? Beitrag #2
K
kosmotec
Kaffeetrinker
hallo du kannst sie mir gerne mal zu senden ich erstelle dir einen kv für 1.99 € danach weiss du ob sich die rep noch lohn aber ich denke schon

lg kosmotec

• Entlüften ????? Beitrag #3
M
milchmädchen
Gast
du meinst also kein bedienungsfehler ?
reparatur ist angesagt ??

• Entlüften ????? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo milchmädchen,

es ist sicher kein Bedienungsfehler - wahrscheinlich hat sich ein gelöster Kalkbrocken an ungünstiger Stelle angelagert.

Prüfe zunächst, ob das Dampfrohr an der Spitze frei ist - wenn nicht, durchstosse den Kalk mit einer Nadel (Achtung: Heißes Wasser).

Hilft dies nicht, entkalke noch einmal und öffne und schliesse dabei dabei das Ventil einige Mal.

Wenn dies auch nicht hilft, ist Öffnen der Maschine angesagt:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Gruss KSB

• Entlüften ????? Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Also ich würde mir so einen Kostenvoranschlag oder zwei oder drei holen.

Ach was, so kurz vor Weihnachten würde ich mir sogar ein ganzes Bündel für die günstigen 1,99€ nehmen. Bei dem Preis wird man ja förmlich gezwungen.

Vielleicht hängt da ja ein Päckchen Entkalker dran. Damit könntest Du dann das nächste Mal sogar das Porto sparen und den Fehler selbst beheben. :D

Nee, mal im Ernst. Mach mal das, was ksb rät, denn damit bist Du auf dem richtigen Weg. Solltest Du selbst nicht in der Lage sein, kannst DU imme rnoch einen Saecoservice oder ASP, wie es so schön heisst, in Deiner Nähe besuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften ?????

Oben