Entlüftung nicht erfolgreich - alle Lampen leuchten :-(

Diskutiere Entlüftung nicht erfolgreich - alle Lampen leuchten :-( im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüftung nicht erfolgreich - alle Lampen leuchten :-( Beitrag #1
D
Digger198
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Nein
- Messgerät vorhanden ?
Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips Saeco HD8743/11 Kaffeevollautomat XSMALL

Hallo Leute,

ich hab mir heute die Xsmall bei MediaMarkt gekauft. Es war ein Austellungsstück, das angeblich ein paar Tassen zubereitet hatte zu Probezwecken.
Naja ich bin voller Vorfreude nach Hause gefahren hab das gute Stück aufgebaut und angeschlossen. Die !-Leuchte blinkte schnell, also alles klar, entlüften....das Wasser aus der Düse kam, wenn auch ziemlich stoßweise..nur leider blinkte die Leuchte danach weiterhin schnell.

Das ging 3mal so, danach blinkten alle 4 Lampen gleichzeitig auf :-(

Ich habs noch ein paar mal versucht, BG raus, sauber gemacht wieder rein...vorsichtshalber mal entkalkt... nix. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass sich unter der Maschine ordentlich Wasser angesammelt hatte. Sie ist also undicht. Für mich sieht das nach nem defekt aus. Könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen?

Soll ich das Ding lieber dem Händler zurückgeben oder die Maschine über die Garantie reparieren lassen? Ich traue diesem "Austeller" nun nicht mehr so ganz (Preis war 199€)....

Danke euch für eure Hilfe!
 
  • Entlüftung nicht erfolgreich - alle Lampen leuchten :-( Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Es stellt sich doch hier gar keine Frage.

Zurück zum Händler am Montag.
Garantie ist Garantie, Undicht ist undicht (hilft auch tausendmal entlüften nicht).

Das Gerät ist defekt und sollte dir umgetauscht werden, evtl. musst die dort zur Reparatur lassen.

Oder Geld zurück, 100€ drauf legen und wa besseres wie eine X-Small kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftung nicht erfolgreich - alle Lampen leuchten :-(

Oben