Frage Entlüftung Saeco Odea Go

Diskutiere Entlüftung Saeco Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Odea Go. In dieser Zeit nie Probleme gehabt. Nun läuft die Maschine nach kurzem Gebrauch auf Entlüftung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #1
R
RFK
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
7
Ort
Kreuztal
Vollautomat
Saeco Odea Go
Habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Odea Go.
In dieser Zeit nie Probleme gehabt.
Nun läuft die Maschine nach kurzem Gebrauch auf Entlüftung. Blinkendes Ausrufezeichen.

3 mal habe ich die Maschine nun beim Fachhändler (Expert) mit "zertifizierten Technikern" zur Instandsetzung gegeben. Diese machen immer nur sauber, Entkalkung etc. obwohl gar nicht nötig, Lt. Techniker-Bericht nach längerem Probelauf ohne Befund.

Nach Inbetriebnahme schafft die Maschine auch 2-3 Tassen. Spätestens am nächsten Tag, bei erneutem Versuch eine Tasse zu ziehen, geht die Maschine erneut auf "Entlüftung".
Macht es Sinn die Maschine einem anderen Experten vorzustellen, kennt jemand diese Problematik, oder muss ich mir eine Alternative zulegen ??

Beste Grüße von einem Kaffee-Süchtigen ..Rüdiger
 
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #3
R
RFK
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
7
Ort
Kreuztal
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Aydin.

eher schnell, ca. 2 mal die Sekunde.

Gruß Rüdiger
 
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Rüdiger

eher schnell, ca. 2 mal die Sekunde.

Wenn tatsächlich blinkt so schnell bleibt dir nicht erspart
das zu öffnen und der Flowmeter unten die Lupe zu nehmen!
Aber zuerst kannst du gehen im TestModus und die Pumpe/Flowmeter Impulse checken?
=================================================
Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten
und das Gerät einschalten. Wassertaste erst auslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen.

Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar)
Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft (wenn dreht-Entkalker LED blinkt im Takt mit die Impulse vom HallSensor)
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung(wenn im Position-Entkalker LED fangt an zum blinken)
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein.
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen )
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung(wenn im Position-Trester LED fangt an zum blinken)

============================================


Gruß Aydin
 
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #5
R
RFK
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
7
Ort
Kreuztal
Vollautomat
Saeco Odea Go
Odea Go

Hallo Aydin,

danke für die Tipps.

Werde dies heute Nachmittag mal probieren.

Danke und Gruß

Rüdiger
 
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #6
R
RFK
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
7
Ort
Kreuztal
Vollautomat
Saeco Odea Go
odea go "Entlüftungsfehler"

Hallo zusammen,

habe meine Versuche aufgegeben.

Nach nur 2 Jahren Gebrauch, 3 Fehlversuche eines Saeco-zertifizierten Service-"Experten"-Zentrums in Siegen, habe ich mir eine andere Maschine zugelegt. Wegen der Unzufriedenheit mit Saeco habe ich mir nun eine bessere Maschine "DeLonghi Perfecta ESAM 5400" zugelegt.

Deshalb melde ich mich gleichzeitig aus diesem Forum ab.

Beste Grüße aus Kreuztal
RFK :(
 
  • Entlüftung Saeco Odea Go Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Melde dich mal nicht zu früh ab, auch Delonghi wird hier behandelt und die Maschinen werden auch mal defekt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftung Saeco Odea Go

Oben