Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben

Diskutiere Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, *Was bisher geschah* ich habe versucht, meine Xsmall selber zu reparieren und ein paar hilfreiche Anleitungen hier im Forum gefunden. Da...
  • Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben Beitrag #1
D
derweuthen@gmai
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xsmall HD8743
Hallo,

*Was bisher geschah*
ich habe versucht, meine Xsmall selber zu reparieren und ein paar hilfreiche Anleitungen hier im Forum gefunden.
Da ich nicht löten kann, habe ich mir nun eine andere gebrauchte Platine eingeaut. Nun funktioniert das Mahlwerk wieder im Testmodus.

*Was jetzt nicht geht*
Schalte ich die Maschine normal ein, blinkt das rote Licht neben dem Ausrufezeichen schnell und die Maschine gibt Wasser in die Schale aus.
Wenn ich den Wahlschalter auf die Tasse im Uhrzeigersinn drehe, blinkt das grüne Lämpchen dazu langsam, es passiert weiter nichts.

*edit*
Im Testmodus gibt die Maschine Wasser über die Düse, in die Schale und bei Brühgruppe im Arbeitsmodus auch über den Auslass aus.

Hat jemand hilreiche Ideen?

Viele Grüße,
Sebastian
 
  • Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben Beitrag #2
D
derweuthen@gmai
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
2
So nach weiteren Recherchen in diesem Forum: die Maschine war offensichtlich im Entkalkungsmodus.

Nach Beendigung läuft sie nun wieder.
 
  • Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben Beitrag #3
D
djeasy
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2023
Beiträge
1
Lieber Sebastian,

Ich habe das gleiche Problem, wie hast du den Entkalkungsmodus dann beendet?
Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Entlüftungslampe blinkt schnell, Wasser wird in Schale ausgegeben

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben