Entsorgung Kaffeepulver

Diskutiere Entsorgung Kaffeepulver im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Cafe Grano und bin über viele Jahre sehr zufrieden damit. Seit eingier Zeit entsteht beim Anschalten ein stark kackendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entsorgung Kaffeepulver Beitrag #1
G
gelö
Teetrinker
Ich habe eine Saeco Cafe Grano und bin über viele Jahre sehr zufrieden damit.
Seit eingier Zeit entsteht beim Anschalten ein stark kackendes Geräusch. Vor dem Mahlen wiederholt sich das und nach dem Mahlen auch. Hier entsteht auch das eigentliche Problem: Das gebrühte Kaffepulver wird nicht richtig entsorgt. Es verbleibt im Brühkopf und landet nicht wie vorgesehen im Auffangbehälter.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen. besten Dank schon im Voraus.

• Entsorgung Kaffeepulver Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo gelö

Willkommen im Forum.

Ich habe eine Saeco Cafe Grano und bin über viele Jahre sehr zufrieden damit.
Lies eine weile in ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. Bereich.
Wirst einiges erfahren um mit deine Grano noch viele Jahre zufrieden zu sein!
Das gebrühte Kaffepulver wird nicht richtig entsorgt. Es verbleibt im Brühkopf und landet nicht wie vorgesehen im Auffangbehälter.

Es ist an der Zeit die Maschine "Gründlich" zu entkalken(Anleitung im Anhang) und die Brühgruppe zu zerlegen und Gründlich zu reinigen(Anleitung-imbisrudi.pdf-im Anhang)!

Gruß Aydin

Anhänge
  • GruendlichEntkalken.txt
    725 Bytes · Aufrufe: 32
  • imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 38
  • Entsorgung Kaffeepulver Beitrag #3
G
gelö
Teetrinker
Hallo Advocat,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe Urlaub und bin nicht jeden Tag online.
Die Maschine wurde gründlich zerlegt und gereingt und ich konnte heute Morgen wieder einen tollen Kaffee geniesen.

Die Anleitung ist super. Tolle, klare Bilder und dazu eine super Erklärung mit wichtigen Tipps.

Vielen, vielen Dank.

Wie oft sollte man so eine Reinigung machen? Wir trinken nicht sehr viel Kaffee, vielleicht 1-2 Tassen am Tag.

Besten Dank und herzliche Grüße aus Nordhessen

Gerd

• Entsorgung Kaffeepulver Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Gerd

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Es ist OK. Hier gibts keine Anwesendheits(sofortantwort) Pflicht!:p
Ich habe Urlaub und bin nicht jeden Tag online.
Ich auch, aber habe WLAN (Free) Ausgerüstete Bleibe!
Die Maschine wurde gründlich zerlegt und gereingt und ich konnte heute Morgen wieder einen tollen Kaffee geniesen.
Freut micht zu hören (lesen) dass du geniesst deine Kaffee wieder!
Die Anleitung ist super. Tolle, klare Bilder und dazu eine super Erklärung mit wichtigen Tipps.
Dank geht an die viele Fleissige Forums Mitglieder (so wie @imbisrudi-Harry H.M.)!
Wie oft sollte man so eine Reinigung machen? Wir trinken nicht sehr viel Kaffee, vielleicht 1-2 Tassen am Tag.
Stell die Wasserhärte auf 4, die Maschine wird dir (rechtzeitig) auffordern zum Entkalken, und das wird genug sein! Aber wenn du nach einige Zeit spürst dass Wasser(Kaffee) fliesst langsam(er) von die Maschine, einfach Entkalke Händisch im TestModus!
herzliche Grüße aus Nordhessen
Grüsse aus Schwarzmeer Küste!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entsorgung Kaffeepulver

Oben