Elektronik Entstörfilter defekt

Diskutiere Entstörfilter defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entstörfilter defekt Beitrag #1
G
gioffrey
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Via Torretta 230

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich wieder Zeit gefunden habe mich um unserer Kaffemaschiene zu kümmern,
sieht es so aus, als ob der Entstörfilter defekt wäre.
Istzustand:
Eingangsspannung ok
230V auf schwarz ok
0V auf hellblau (nicht ok)

Kann mir jemand sagen wo ich einen Entstörfilter bekomme, und was noch defekt sein kann.

Danke und Gruß Rainer

• Entstörfilter defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie misst du das?

Auf der Eingangsseite sind braun (oder schwarz) und blau, da sind 230VAC. Auf der anderen Seite ist das gleiche braun (bzw. schwarz) und blau und dort sollte zw. denen 230VAC sein.

Wenn du schreibst zu blau 0VAC, wo hältst du dann die andere Messpitze hin? Auf blau auf der Eingangsseite? Dann können es nur 0VAC sein.

Denke du stehst nur auf der Leitung, denn Elektronikkentnisse hast du mit einem fetten ja beantwortet.

• Entstörfilter defekt Beitrag #3
G
gioffrey
Teetrinker
Entstörfilterspannung ist ok

Hallo Chrisitian,

Danke für die Info, du hast recht, ich stand auf der Leitung. Da der hellblaue Stecker komplett verschmort ist, habe ich meinen Augenmerk komplett auf den Tausch des Entstörfilters gelegt und habe alles andere gemessen, nur nicht die Spannung an der Ausgangsseite.

Sorry,
Schade, muss ich halt wieder mit Fehlersuche beginnen.

Danke und Gruß Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entstörfilter defekt

Oben