entstörfilter vienna?

Diskutiere entstörfilter vienna? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo kann mir einer sagen ob das normal ist das der entstörfilter leicht und leise summt habe die steuerplatine komplett abgeschlossen und summt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entstörfilter vienna? Beitrag #1
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo kann mir einer sagen ob das normal ist das der entstörfilter leicht und leise summt
habe die steuerplatine komplett abgeschlossen und summt weiter bis ich den netzstecker ziehe
kann das ruckeln des getriebemotors auch vom entstörfilter kommen??
habe schon eine 9 volt batterie angehängt, getriebemotor läuft normal nur langsamer aber gleichmäßig
bitte um auskunft komme mit dem ding nicht mehr weiter
mfg horst
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum hast Du für ein Problem vier threads aufgemacht ?
Wie soll Dir jemand helfen, wenn er nicht die gesamte Vorgeschichte kennt ?

Saeco Support Forum | ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. | vienna stottert
vienna stottert

Saeco Support Forum | ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. | vienna funktioniert nur 20 minuten
vienna funktioniert nur 20 minuten

Saeco Support Forum | ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. | vienna oder krups ruckelt
vienna oder krups ruckelt

Saeco Support Forum | ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. | entstörfilter vienna?
entstörfilter vienna?

mfg
Harry
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #3
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo weil das eine andere maschine war, habe nur einen zweiten thread aufgemacht bei der krupsmaschine, dal ich mir gedacht habe schnellere antwort zu bekommen entschuldigung werde mir es merken

mein problem besteht noch immer werde morgen von einem bekannten eine funktionstüchtige platinen probeweise einbauen kältespray nützt auch nichts, elko habe ich auch schon ausgewechselt
was ist mit dem entstörfilter, der liefert 230v ist wahrscheinlich in ordnung oder
vielleicht hast du noch einen vorschlag zum testen oder zum wechseln kostet sicher weniger als eine tauschplatine 82 euros
mfg horst
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #5
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
danke aber noch eine frage habe aus dem forum herausgelesen das mann den t1 und die zenerdiode wechseln muss habe bei meiner zuerst den t1 gewechselt dann probe hat kurz funktioniert ausgeschaltet dann einen halben tag später wollte ich sie zusammenbauen wieder das problem
erst dann habe ich die zenerdiode gewechselt auch kein erfolg könnte ich damit denn t1 wieder abgstochen haben weil ich nicht alle zwei teile gleichzeitig gewechselt habe
mfg horst
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn z.B. der primäre Fehler bei der Zenerdiode lag (z.B. innerer Kurzschluß), ist der neue Transistor wieder defekt, weil ca. 30 V am 100 Ohm
Widerstand als U be (Basis-Emitter-Spannung) anlagen.
Es ist empfehlenswert beide zugleich zu wechseln oder, wenn nur der Transsistor gewechselt wird, die Zenerdiode wenigstens zu überprüfen.

mfg
Harry
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #7
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
ok danke
werde dann nochmals aber gleich alle zwei teile wechseln und wenn es dann noch nicht geht werde ich die platine von meinen freund probieren um andere fehler auszuschalten
werde morgen bescheid geben ob ich etwas zustande gebracht habe

mfg horst und seine ruckelnde krups
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

ein Problem in der Stabilisierung könnte auch der Varistor S07K35 sein, der in der Nähe der Brücke mit dem + /- Pin verbunden ist (also die Collector-Emitter-Strecke des Bd 245 C überbrückt). Er soll die Belastung des Leistungstransistors mindern. Auch er könnte einen Kurzschluß entwickelt haben. Also möglichst auswechseln.
mfg
Harry
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #9
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
so jetzt reichts mir das ding will nicht habe jetzt nochmals alles gewechselt dann eingebaut getriebemotor ruckelt oder stottert
boiler wird heiß und das ding will aber nicht
werde jetzt als letztes eine andere steuerplatine einbauen von meinem freund wenns dann funktioniert werde ich mir eine tauschplatine holen
danke nochmal für deine ratschläge aber es ist zeit aufzugeben
mfg horst
 
  • entstörfilter vienna? Beitrag #10
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
maschine läuft wieder habe von meinem freund eine andere platine angesteckt siehe da läuft normal dann probeweise meine alte platine wieder rein als vorführzweck wie eine kaputte maschine läuft, jetzt funktioniert die auch, wieder typischer vorführeffekt dachte ich
habe mir dann überlegt die maschine nicht mehr bei mir in der werkstatt aufzustellen sondern bei mir in der küche, die maschine geht noch immer
ich habe sie zusammengebaut und getestet alles ok
an was kann dies liegen, an meiner stromversorgung in der werkstatt seit ich sie in anderen räumen teste funktioniert sie wieder das ist doch zum verrückt werden
muss mir die leitungen meiner werkstatt mal unter die lupe nehmen
aber nochmals vielen dank für deine anteilnahme
mfg horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entstörfilter vienna?

Oben