EQ 500 nach entkalken Fehler -- kein Wasser mit Kohlensäure bzw. Filterwechsel

Diskutiere EQ 500 nach entkalken Fehler -- kein Wasser mit Kohlensäure bzw. Filterwechsel im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, die Maschine wollte entkalkt werden. Das Entkalkungswasser lief nur zur Hälfte durch, dann hieß es ich solle den Tank reinigen. Nach dem...
  • EQ 500 nach entkalken Fehler -- kein Wasser mit Kohlensäure bzw. Filterwechsel Beitrag #1
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens EQ 500
Hallo, die Maschine wollte entkalkt werden. Das Entkalkungswasser lief nur zur Hälfte durch, dann hieß es ich solle den Tank reinigen. Nach dem reinigen kam die Fehlermeldung: kein Wasser mit Kohlensäure verwenden beziehungsweise Filterwechsel nötig.
Filter ist keiner installiert, Wasser wird ohne Kohlensäure verwendet. Das entnehmen des Wasserbehälters bewirkt eine kurze Spülung in die Auffangwanne.
Vor dem entkalken lief sie einwandfrei.
Ich komme auch aus dem Menü nicht mehr raus - d.h. sie spült jetzt jeweils kurz und sagt den Fehler.

Die Maschine ist ca. 8 Monate, hat also noch Garantie, bei Siemens wurde auch schon angefragt: Problem : 1 Monat bevor sie diese abholen.......

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Dankeschön
 
  • EQ 500 nach entkalken Fehler -- kein Wasser mit Kohlensäure bzw. Filterwechsel Beitrag #2
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
So, die Reparatur ist beendet - Durchflussmelder fehlerhaft.
 
Thema:

EQ 500 nach entkalken Fehler -- kein Wasser mit Kohlensäure bzw. Filterwechsel

Oben