EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen?

Diskutiere EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Weiß jemand Rat bzgl. dem Kaffeeauslaufabbau bei der EQ.7? Ich sehe, dass man unten das Plastikteil mit den LED's abbauen kann, aber sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen? Beitrag #1
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Hallo,

Weiß jemand Rat bzgl. dem Kaffeeauslaufabbau bei der EQ.7?
Ich sehe, dass man unten das Plastikteil mit den LED's abbauen kann, aber sieht etwas fester aus.

Wollte mal versuchen das ganze Teil abzubauen und gründlich zu reinigen (sieht schon recht versifft aus), aber da die EQ.7 der Firma gehört, wollte ich nicht mit grobem Werkzeug ran ;)

Einfach nur ein Glas drunter stellen und das ganze einweichen lassen war mir zu mau.

Danke und Grüsse
 
  • EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen? Beitrag #2
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo Xeno,
ich habe den Kaffeeauslauf der EQ7 schon mal auseinandergenommen. Das ist aber schon länger her und ich kann mich an die einzelnen Arbeitsschritte leider nicht mehr erinnern. Ich weiß aber noch, das man mit Gewalt und Kraft nicht weiterkommt. Das ganze Maschinengehäuse wie auch der Auslauf, wird nur mit Klipsen und Laschen aus Kunststoff zusammengehalten. Wenn die beim Auseinanderbauen abbrechen, dann halten die Teile beim Zusammenbau nicht mehr. In diesem Kaffeeauslauf steckt ein Auslauftank mit vielen Kammern und Kanälen, die durch die Kaffeerückstände verstopfen. Bei dem Exemplar, das ich damals hatte, war dieser Auslauftank sogar geplatzt. Ich habe ihn damals ausgebaut und 1 Woche in Kaffeefettlöser gebadet, bis der wieder durchgängig war. Diese Reinigung wäre aber im eingebauten Zustand nicht möglich gewesen.
Gruß und viel Geduld
Canini
 
  • EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen? Beitrag #3
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Dankeschön für die Antwort!
Dann lass ich erstmal die Finger davon :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EQ.7 (TK73001): Kaffeeauslauf abbauen/reinigen?

Oben