Mechanik EQ5 - Verriegelungsschieber an BE

Diskutiere EQ5 - Verriegelungsschieber an BE im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • EQ5 - Verriegelungsschieber an BE Beitrag #1
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • EQ5 - Verriegelungsschieber an BE Beitrag #2
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Habe eine SIEMENS EQ5 Macchiato zur Reparatur, bei der der rote Verriegelungsschieber vorne auf der Brüheinheit fehlt (?). Habe das Teil vergeblich bei allen einschlägigen Ersatzteilanbietern gesucht. Dazu zwei Fragen: 1. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte? 2. Ist das Teil wirklich unverzichtbar bzw. gibt es eine akzeptable technische Behelfslösung? Ansonsten hilft wohl nur: Neue BE für 60 bis 70 Euro, oder?
 
  • EQ5 - Verriegelungsschieber an BE Beitrag #3
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Kommt Zeit, kommt Rat ...
Für den Riegel hat sich inzwischen eine Lösung ergeben, so dass dieses Thema erledigt ist.
Dank an alle, die das Thema angeklickt haben, aber genauso wenig weiter wussten wie ich!
Die Maschine läuft nun zwar störungsfrei, aber nicht problemlos (schlechtes Mahlergebnis, zu viel Wasser in der Schale, matschiger Trester). Dazu werde ich - nach weiteren Recherchen - ggf. ein neues Thema eröffnen.
 
Thema:

EQ5 - Verriegelungsschieber an BE

Oben