Erfahrungen mit revidierten Boilern

Diskutiere Erfahrungen mit revidierten Boilern im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ,ich wollte mal wissen, was für Ihr Erfahrungen bzw Meinungen zu den angebotenen Boilern bei eBay habt? Wie werden die eigentlich erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit revidierten Boilern Beitrag #1
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo ,ich wollte mal wissen, was für Ihr Erfahrungen bzw Meinungen zu den angebotenen Boilern bei eBay habt? Wie werden die eigentlich erneuert, maschinell? Danke Falko
 
  • Erfahrungen mit revidierten Boilern Beitrag #2
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hallo Falko, ich las gerade deine Frage. Ich (Rettungsmaschine), auch bei ebay, biete ab und zu auch revidierte Boiler an. Also für mein Teil kann ich sagen, meine Boiler werden zerlegt, mit 200µ Glasperlen gesandstrahlt, mit neuen Dichtungen versehen, und geprüft. Es gibt aber auch einige, die zerlegen die Boiler, und reinigen diese, na ich sag es mal vorsichtig......: brachial..... mit ner Stahlbürste, Aufsatz für Bohrmschinen, oder Industrieentkalker usw. usw. Das geht natürlich auch, ist aber sub optimal, weil wenn der Kalk nur nicht vernünftig entfernt wird, auf jeden Fall an den Dichtflächen, ist der Boiler sehr schnell wieder undicht, und somit raus geworfenes Geld. incl.Folgeschäden..........
Also ich habe in meiner Maschine einen revidierten Boiler, (seit einem Jahr) und der ist Dicht, ca. 10-15 Tassen täglich.
Also vorsicht beim Kauf revidierter Boiler, revidiert ist nicht gleich revidiert.........
Ps. das ist meine persönliche Meinung, und Wissentschaftlich nicht belgt.:D
 
  • Erfahrungen mit revidierten Boilern Beitrag #3
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Retungsmaschine, wie sieht das denn aus, hast Du im Moment einen Boiler, ich brauchen einen für meine Saeco Vienna?!Gruß Falko
 
  • Erfahrungen mit revidierten Boilern Beitrag #4
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Rettungsmachine ,hast Du meine Nachricht erhalten. Gruß Falko
 
  • Erfahrungen mit revidierten Boilern Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.744
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Verbaue auch mal revidierte Boiler/DLH aber nur aus mir bekannten Quellen und nicht aus der Bucht
kein Vertrauen zu den Jungs.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit revidierten Boilern

Oben