S
silver57
Teetrinker
Hallo ,
Ich wollte nur kurz einen kleinen Bericht hier einstellen und zwar „ zur Problematik Milchschaum“. Ich habe noch eine ältere Version einer Cappuccino Ring, vielleicht gibt es bei neueren Modellen diese Problematik nicht mehr in diesem Umfang.
Ich hatte immer das Problem das ich nach einer Reinigung die Maschine ein bis zweimal benutz hatte und dann keinen richtigen Schaum mehr hatte.
-Anruf beim Service: Ich soll die Cappuccinotore im Milchbehälter gefüllt mit warmem Wasser stehen lassen. Erfolglos und Aufwendig
- ich habe bei der Maschine einmal die Woche das Reinigungsprogramm mit dem Reiniger durchgeführt.
Dann der Erfolg:
Nun mache ich es so wie ich es hier bei jemandem gelesen habe:
- Ich fülle den Milchbehälter wie gewohnt zum spülen mit Wasser.
- Drücke statt auf Milchkeis spülen auf Heiße Milch und danach noch auf Milchkeis spülen! Somit wird mehr Wasser durch den Milchkeris gespült und habe.
Fazit: Es wird nicht genügend Wasser für den Spülvorgang durch den Milchkreis gepumpt!
Ich habe seit dem ich das so mache fast keine Probleme mehr und brauch auch nicht mehr am weißen Rädchen drehen, was eh meist nichts brachte.
Vielleicht kann man die Wassermenge des Spühlvorgangs auch verstellen?
Zur Reinigung mit dem Reinigungspulver!
- Ich fülle das Pulver in den Milchbehälter.
- Übergieße es mit heißem Wasser ( das Pulver löst sich dann auch besser auf).
- Zerlege die Cappuccinotore in alle Einzelteile.
- Lege die Teile in die heiße Reinigungsflüssigkeit bis sie kalt ist)
- Dann alles wieder zusammenbauen und das Reinigungprogramm durchführen
Fazit: Da sich das Pulver im kalten Wasser schlecht auflöst und man die Reinigung aber mit kaltem Wasser durchführen soll nutze die zeit des Abkühlens um die Cappuccinotore einzuweichen. Gerade die Teile wo keine Reinigungsflüssigkeit hinkommt wie z. B. das Luftloch.
Ich hoffe das ich einigen weiterhelfen konnte?
Mit freundlichen Grüßen Roland
Ich wollte nur kurz einen kleinen Bericht hier einstellen und zwar „ zur Problematik Milchschaum“. Ich habe noch eine ältere Version einer Cappuccino Ring, vielleicht gibt es bei neueren Modellen diese Problematik nicht mehr in diesem Umfang.
Ich hatte immer das Problem das ich nach einer Reinigung die Maschine ein bis zweimal benutz hatte und dann keinen richtigen Schaum mehr hatte.
-Anruf beim Service: Ich soll die Cappuccinotore im Milchbehälter gefüllt mit warmem Wasser stehen lassen. Erfolglos und Aufwendig
- ich habe bei der Maschine einmal die Woche das Reinigungsprogramm mit dem Reiniger durchgeführt.
Dann der Erfolg:
Nun mache ich es so wie ich es hier bei jemandem gelesen habe:
- Ich fülle den Milchbehälter wie gewohnt zum spülen mit Wasser.
- Drücke statt auf Milchkeis spülen auf Heiße Milch und danach noch auf Milchkeis spülen! Somit wird mehr Wasser durch den Milchkeris gespült und habe.
Fazit: Es wird nicht genügend Wasser für den Spülvorgang durch den Milchkreis gepumpt!
Ich habe seit dem ich das so mache fast keine Probleme mehr und brauch auch nicht mehr am weißen Rädchen drehen, was eh meist nichts brachte.
Vielleicht kann man die Wassermenge des Spühlvorgangs auch verstellen?
Zur Reinigung mit dem Reinigungspulver!
- Ich fülle das Pulver in den Milchbehälter.
- Übergieße es mit heißem Wasser ( das Pulver löst sich dann auch besser auf).
- Zerlege die Cappuccinotore in alle Einzelteile.
- Lege die Teile in die heiße Reinigungsflüssigkeit bis sie kalt ist)
- Dann alles wieder zusammenbauen und das Reinigungprogramm durchführen
Fazit: Da sich das Pulver im kalten Wasser schlecht auflöst und man die Reinigung aber mit kaltem Wasser durchführen soll nutze die zeit des Abkühlens um die Cappuccinotore einzuweichen. Gerade die Teile wo keine Reinigungsflüssigkeit hinkommt wie z. B. das Luftloch.
Ich hoffe das ich einigen weiterhelfen konnte?
Mit freundlichen Grüßen Roland