Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht

Diskutiere Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, akzuell habe ich eine Magic Comfort+ mt einem Elektronikproblem. Da ich nicht selber löten kann stehe ich vor der Entscheidung, meine gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht Beitrag #1
R
Rostocker
Teetrinker
Hallo, akzuell habe ich eine Magic Comfort+ mt einem Elektronikproblem.
Da ich nicht selber löten kann stehe ich vor der Entscheidung, meine gute alte Maschine (ca. 15.000 Kaffee in etwa 6 Jahren) zur Reparatur zu geben oder durch ein Neugerät zu ersetzen.

Die aktuellen Modelle Odea / Talea erschienen mir im Vergleich zu der Magic sehr spiddelig und nicht so dauerhaltbar. Einge freundliche Verkäufering bei Saturn, die extra bei Saeco anrief, um mir weiterzuhelfen riet nach Rücksprache auch diesen Geräten ab und zu der Royal Cappucino. Die liegt mit dem dort genannten Preis von ca. 1.200€ über dem, was ich eigentlich ausgeben wollte.

Ich fand ein Angebot zu der Incanto de Luxe für unter 600€, das gefiel mir besser.

Nun die Frage, gibt es schon Umsteiger von der der Magic Comfort+ zu der Incanto de Luxe?
Wie sind Ihre Erfahrungen.

Allgemein gefragt, werde ich mit der Machine glücklich, wenn ich täglich gut 10 bis 15 Tassen Kaffee beziehe?

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten!

LIebe Grüße aus dem meist sehr sonnigen Nordosten, auch wenn der Himmel aktuell genauso trüb ist, wie meine Stimmung ----> Seit Tagen kein frischer Kaffee!!

• Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei Idealo.de gibt es die Royal Cappucino ab ca. 590 Euro.

Mit der bist du auf alle Fälle bei 10 - 15 Kaffee am Tag bei weitem besser bedient als mit der Incanto.

Wenn du eine Magic hattest und bei deinem täglichen Kaffeebezug auf eine Incanto umsteigst, dann wirdst du keine Freude mit dem Gerät haben. Kleinerer Tank, weniger als die Hälfte der Menge die bei der Magic ( max. 13 - 14 statt 30 Bezüge ) in den Tresterbehälter passt, hackeliges Öffenen der Fronttür mit tröpflerei aus dem Kaffeeauslauf, wenn der Satzbehälter entleert werden muss. etc.

• Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht Beitrag #3
R
Rostocker
Teetrinker
Danke für die Antwort - noch 'ne Frage

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe im Internet gesucht und die Royal für deutlich unter 600€ gefunden.:)

Ich will gerade eine bestellen. Jetzt ist die Frage:
Der Anbieter hat neben der Royal Cappucino auch die Royal Professional im Angebot. Wo liegt der Unterschied, welche sollte ich kaufen?

Schon jetzt Danke!

Thomas

• Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Royal Professional hat ein Rapid-Steam-System -- Kaffeebrühen und Dampfbezug nur nacheinander möglich.
Die Royal Cappuccino hat ein Insta(nt)-Steam-System -- Kaffeebrühen und Dampfbezug gleichzeitig möglich.
Siehe Skizze -->> Rapid-Insta-Steam-System ....
Die neueren Royal Cappuccino haben keinen ALU-DLEH mehr. Er wurde durch ein Dampfrohr ersetzt.

mfg
Harry

• Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht Beitrag #5
R
Rostocker
Teetrinker
Danke

Vielen Dank für die Erklärung.
Habe inzwischen die Royal Cappucino bestellt und warte sehnsüchtig.

MfG Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsberichte / Hilfe zu Incanto de Luxe gesucht

Oben