Ergänzung Reparaturanleitungen für Saeco incanto BG

Diskutiere Ergänzung Reparaturanleitungen für Saeco incanto BG im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, mit Hilfe der dort http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post96220 aufgelisteten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ergänzung Reparaturanleitungen für Saeco incanto BG Beitrag #1
M
MEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mit Hilfe der dort
http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post96220 aufgelisteten Anleitungen von Christian6110 und imbissrudi (Danke!!) funktioniert die Demontage auch bei meiner Saeco Incanto cappucinatore (silver) SUP 021 Y.

Geringfügig anders ist die Lage des Kaffeauslaufstutzens, aber man kann nichts falsch machen, verwechseln, wenn man die verwendeten Schrauben locker wieder an die Stelle hineindreht.

Es gibt keine Glaskugel bei einer Saeco Incanto cappucinatore (silver) SUP 021 Y. Diese Funktion hat ein Plastikteil, das in die konisch geformte Feder am dünneren Ende eingesteckt ist. Die aus der Feder hinausragende Abrundung des Plastikteils entspricht der Glaskugel.

Die zwei Zähnchen von der Rändelmutter werden bei einer Saeco Incanto cappucinatore nicht abgebrochen, sondern gebraucht. Keine Änderung der Baugruppe, wie dies Imbissrudi beschrieben hat.

Zitat imbissrudi: "... Die Brühgruppe wieder senkrecht auf den Arbeitstisch stellen. Um den oberen Kolben (1)auszubauen den Kolben mit der einen Hand etwas nach unten drücken und mit einem Schlitzschraubendreher die Klippse (2) nach aussen drücken. Der obere Kolben rutscht dann bei jedem Klipp ein kleines Stückchen nach unten. Achtung beim letzten Klipp!!!..."

Es gibt nur einen Klipp (zwei Klippse an jeder Seite), dann ist der Kolben frei und sehr leicht nach unten heraus zu ziehen. Sehr hilfreich hier der Trick mit dem Schraubenzieher, die 2 Klipse je Seite nach außen zu drücken.

Wirklich schwergängig und nur mit erheblicher Kraft das Herausdrücken der Pleuelstange aus dem Pleuellager.

Das war's.

Ich muss jetzt nur noch mit dem Mahlgrad zurecht kommen, da ich nicht die genaue Position der Schiebestange vor Öffnen des KVA kenne.

Gruß aus München

MEC

Ps.: @ Moderatoren, falls nötig bitte als eigenes Thema löschen und an die richtige Stelle schieben. Sorry keine Bilder, fotografiere noch altmodisch ohne Digitalkamera...das gibts noch!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ergänzung Reparaturanleitungen für Saeco incanto BG

Oben