[erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen!

Diskutiere [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde, lese ich gerade so vor mich hin und was sehe ich. Ein User hat die Milchprobleme bei seiner Maschine lösen können: So gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #1
K
Klausi!
Gast
Hallo in die Runde,

lese ich gerade so vor mich hin und was sehe ich. Ein User hat die Milchprobleme bei seiner Maschine lösen können:
So gibt es Milch mit der Primea

Natürlich sagt er auch, dass es bei seiner Maschine geklappt hat und es nicht unbedingt bei anderen klappen muss.

Bei der Gelegenheit: Wenn sich einer eine Saeco kaufen will:
Kaffeeautomatentest.de nimmt sich auch Saecos vor. Als nächstes steht die Talea an.

Besten Gruß
Klausi
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #2
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
danke klausi (o:
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #3
H
hups
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
sehr witzig; bei meiner gibt es die Punkte nicht im Service Bereich:

milchschaum
dampfdruckzeit 6
pulslänge 2
pulspause 8

Gruß, Holger
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #4
X
xhergetj
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Hallo,

ich habe vor Weihnachten eine neue Cappuccinatore von meinem Händler bekommen. Sie hat jetzt dieses Teil mit diesem Nippel nicht mehr, sondern ein kleines weißes Rädchen hinten an der Cappuccinatore. Hier kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, den Milchschaum regeln.

Ich habe die neue Cappuccinatore seit dem 23.12. und bis jetzt funktioniert sie prächtig.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr

xhergetj
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #5
H
hups
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
Perfekt, das war es, jetzt kommt auch Milchschaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nicht nur stumpf die Nadel reindrücken sondern kurz rausnehmen und ausbauen und Nadel durchstechen und schauen ob sie ca. 1 mm rauskommt.

Gruß, Holger
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #6
C
Carol
Gast
RE: An alle mit Primea Milchproblemen!

Hallo,

da ich das gleiche Problem mit dem Milchschaum habe und das Ändern der Einstellungen, wie dort beschrieben, bei mir keinen Erfolg gezeigt hat, würde mich interessieren, ob hier einige ihre Primera zu Saeco eingeschickt haben und ob das Problem dadurch behoben werden konnte.

Ich hab nun schon 2 Umtauschaktionen und 4 Wutausbrüche hinter mir. Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Gruß,
Carol
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #7
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
RE: An alle mit Primea Milchproblemen!

einschiken nach eigeltingen und das ding geht wunderbar
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #8
S
schwarzundheiß
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Hi zusammen,

seit einer Woche und 56 Latte macciatto bin ich der glücklichste Primea
Besitzer.
Ich hatte über meinen Stützpunkthändler meine 2. Maschine eingeschickt.
Als sie dann vor einer Woche zurückkam, nach ca. 6 Wochen, stellte sich heraus sie wurde wieder getauscht.
Auf jeden Fall neuer Cappucinatore, mit weissem verstellbaren Rädchen dran.
War erst sehr skeptisch, aber jetzt um so zufriedener.
Milchschaum, Kaffee alles super gut,
hoffentlich für immer.

Gruss Stefan
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #9
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
die fuktionirt bestimmt
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #10
3
3rad
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
3
"""Auf jeden Fall neuer Cappucinatore, mit weissem verstellbaren Rädchen dran"""

"""die fuktionirt bestimmt"""

Meine hat nur 2 wochen gefunzt ,dann gab keinen schaum mehr.
Zum Händler gegangen, haben mir gesagt neue is bestellt bekomme sie umgetauscht. Heute is sie gekommen, nach 10tagen, MILCHschaum is ein Traum, hab jetzt aber einen anderen fehler
"""Milchbehälter/Cappuccinatore einsetzen""" obwohl diese drin sind und es funktioniert nur wenn ich das Fach von Hand weiter ins Gerät drücke :evil:
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #11
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
ach 2 mal reicht, bitte löschen!!
 
  • [erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen! Beitrag #12
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Meine hat nur 2 wochen gefunzt ,dann gab keinen schaum mehr.
Zum Händler gegangen, haben mir gesagt neue is bestellt bekomme sie umgetauscht. Heute is sie gekommen, nach 10tagen, MILCHschaum is ein Traum,

Der Cappuccinatore gehört regelmäßig gründlich gereinigt. Bleibt er für 1-2 Stunden im Gerät, trocknet die Milch schon an und der Milchzucker verklebt den winzigen Lufteinlass am weißen Rädchen. Nehmt mal das Rädchen ab und guckt von unten rein. Da seht ihr, dass ein einer Stelle der Zylinder abgeflacht ist. Dort wird die Luft angesaugt. Es ist also eine sehr filigrane Sache, die schnell verstopft. Durch das Drehen wird in 80% der Fälle angetrocknete Milch entfernt. In den restlichen 20% muss das weiße Rädchen abgenommen und unter heißen Wasser gründlch gereinigt werden. Natürlich auch das Loch am Cappuccinatore.


hab jetzt aber einen anderen fehler
"""Milchbehälter/Cappuccinatore einsetzen""" obwohl diese drin sind und es funktioniert nur wenn ich das Fach von Hand weiter ins Gerät drücke :evil:

Es ist leider so, dass der Microschalter sehr knapp bemessen wurde und die Schubladentaste mit der Zeit (anders kann ich es mir nicht erklären) ein minimales Spiel bekommt. Dieses minimale Spiel reicht, um den Microschalter nicht korrekt zu erreichen.

Es ist aber überhaupt kein Problem. Ich habe hier einfach ein Scotch Magic Klebeband in mehreren Schichte (ca. 5 Schichten) an die Milchschublade innen auf der Höhe des vertikalen Microschalters geklebt.

Also, falls es nicht klar ist was ich meine. Einfach mal Wassertank raus und Milchschublade auf. Leuchte mal rein, dann entdeckst du einen Microschalter oben und hinten. Platziere das Klebeband an der Innenseite der Milchschublade so, dass es zum hinteren Microschalter (vertikales Plastikteil) passt.

Eine andere Lösung ist, eine Kombizange zu nehmen und den hinteren Microschalter leicht zu quetschen. Das geht einfach weil das Plastikteile iene T-Form hat.

Synthie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] An alle mit Primea Milchproblemen!

Oben