[erledigt] Elektronik

Diskutiere [erledigt] Elektronik im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wer kann mir helfen, habe die Heizung bei meiner Incanto sup021 ausgebaut,alles wieder eingebaut und jetzt haut es den FI schalter beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #1
S
skarabeu
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
6
hallo,
wer kann mir helfen,
habe die Heizung bei meiner Incanto sup021 ausgebaut,alles wieder eingebaut
und jetzt haut es den FI schalter beim einschalten raus.Nicht die Sicherung!
Habe alle Kabel von der Platiene gelöst,wen ich das schwarze Kabel an die Heizung stecke haut´s beim einschalten den FI schalter raus, bin am verzweifeln.
Danke euch im voraus.
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du den Erhitzer gereinigt und neu abgedichtet ?

kann es sein das du die Heizschleife beim reinigen unter Entkalker bzw. Wasser gehalten hast und somit wasser nun in der Heizschleife steht ?
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #3
S
skarabeu
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
6
hallo,
gereinigt ,abgedichtet ,entkalkt ja . Aber kann da Wasser in die Heizschleife gelangen? dann müsste das mit Pressluft zu beseitigen sein.
Danke für den Rat .
Mach mich gleich ans schrauben.
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mit pressluft wirste pech haben ,das wasser ist IN der schleife, das kriegste nur raus wennde das ding im ofen backst. Schön heiss und schön lang backen das teil :) es gäbe noch eine andere möglichkeit die ist aber sowas von gefährlich das ich das hier nicht breittrete :D
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

wenn du die Heizschleife untergetauscht hast , ist mit sicherheit wasser eingedrungen ! dieses wasser verursacht nun einen Kurzschluss mit dem geerdeten Gehäuse des Erhitzers !


Mein Tip : Bau den erhitzer aus und lege ihn für ne halbe stunde ins Backrohr !

Das stell aber bitte nur auf ca 130° C alle Bauteile müssen diese temperatur aushalten !

die Heizschleife sollte wenn möglich nach oben zeigen , damit das Wasser Verdampfen kann !

dann lass ihn mal auskühlen und baue ihn wieder ein !

Ich denke dein Problem sollte sich gelöst haben !
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die plastikteile wie wärmefühler und thermosicherung vorher abbauen natürlich,wenns geht auch die messinteile entfernen, so das nur den nackten boiler hast,dann kannste mit der temperatur auch höher gehen ansonsten gelten die 130°
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #7
S
skarabeu
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
6
:) hallo an alle,
es hat funktioniert das mit dem Backofen,halbe Stunde bei 120°C dann bis heute Morgen drin gelassen eingebaut,alles eingestellt und :):):) Wochenende gerettet.
Als meine Frau heute Morgen in den Backofen geschaut hat,hat sie nur gemeint dieses "Dings-da" ist bestimmt schon gar.
Also nochmal herzlichen Dank an alle für die nützlichen Tipps.
 
  • [erledigt] Elektronik Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Glückwunsch zur " Wiederbelebung deiner Heizschleife !

für die Zukunft : Bitte nicht die Ganze Heizschleife in Entkalkerbad untertauchen !

Es könnte auch mal schiefgehen und die Heizschleife ist dann defekt bzw du vergisst die Erdung mal am Erhitzer !

Garnicht auszudenken was da alles Passieren könnte wenn die Maschine dannn unter strom steht !


Also dann wünsch ich dir noch einen guten Kaffeegenuss !;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Elektronik

Oben