[erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent

Diskutiere [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, mein Mann wollte sich heute morgen mit der Odea Giro Plus einen Kaffee machen und hat während des Mahlvorgangs noch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #1
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Mann wollte sich heute morgen mit der Odea Giro Plus einen Kaffee machen und hat während des Mahlvorgangs noch einmal schnell den Wasserbehälter entfernt, um Wasser nachzufüllen. Es gab ein komisches Geräusch und jetzt blinkt dauerhaft die Entlüftungsanzeige. Ich habe seit heute Morgen schon mehrfach entlüftet, aber die Anzeige geht nicht aus. Und, besonders fatal, die Maschine geht auch nicht mehr. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen?

Grüsse
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HALLO !

Bist du nach Bedienungsanleitung Vorgegangen beim entlüften ??

Auszug aus der bedienungsanleitung Seite 7


Die Maschine entlüftet das System automatisch. Wird dieser Vorgang nicht abgeschlossen, muss der Vorgang
manuell durchgeführt werden, wie unter Punkt 7 bis 12 beschrieben.
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #3
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
Ja... Wassertaste gedrückt und danach den Drehknopf auf das Wassersymbol. Erst kommt Luft, dann läuft das Wasser regelmässig. Aber es hört nicht auf zu blinken... Ich habe jetzt schon mind. 20 mal entlüftet.
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

dann hat es mit der Aufforderung Wassertank leer zu tun !



gieb mal nur ca 2 -3 cm in den wassertank und beziehe dann solange wasser bis die Maschine merkt das der tank leer ist !

Danach Tank füllen und Entlüften !
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #5
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
;-( nutzt leider nichts.
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #7
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
Nein, die Maschine merkt nicht "Tank leer". Dann müsste das rote Licht ja anders blinken. Richtig?

Die Maschine ist jetzt ein gutes Jahr alt.

Grüsse
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geh mal vor wie bei der ersten Inbetriebnahme.
Also zuerst mal Gerät ausschalten und vom Netznehmen und Abkühlen lassen.

lg
Christian
 
  • [erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent Beitrag #9
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
HURRA... ich habe die Maschine wie vorgeschlagen, erst einmal in Ruhe gelassen:)
Dann habe ich nur knapp 3 cm Wasserhöhe in dem Wassertank gelassen und die Maschine leer laufen lassen und plötzlich hat sie verstanden, dass der Tank leer ist und war wieder voll funktionstüchtig.

Vielen, vielen Dank!
Ach, wie freue ich mich morgen auf meinen Kaffee:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Entlüftungsleuchte blinkt permanent

Oben