[erledigt] Incanto Deluxe S-Class

Diskutiere [erledigt] Incanto Deluxe S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass meine Incanto beim Versuch Kaffee oder Espresso zu brühen, sehr 'gequält' klingt, dass kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Incanto Deluxe S-Class Beitrag #1
H
HaraldB
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass meine Incanto beim Versuch Kaffee oder Espresso zu brühen, sehr 'gequält' klingt, dass kein Kaffee kommt und dass hinterher das trockene Kaffeepulver im Inneren der Maschine verstreut ist. Ein Austausch der Brühgruppe hat nichts gebracht und jetzt bin ich ein wenig frustriert.
Ich bin kein Elektrik- oder Elektronikspezialist so dass meine eigenen Reparaturmöglichkeiten sich eher auf die Mechanik beschränken.
Gibt es hier jemand im Raum Saarland, der eventuell helfen könnte?

Danke

H.
 
  • [erledigt] Incanto Deluxe S-Class Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast zu 95% ein mechanisches Problem. Dies liegt vermutlich an einem verkalkten Supportventil. Der Ventilschieber kann das Ventil nicht öffnen bzw. dieses ist so stark mit Kalk belegt. dass kein Wasser mehr durchkann.
Andere Möglichkeit wenn über die HWD-Düse auch kein Wasser merh kommt: Der DLEH oder der Schlauch vom DLEH zum Supportventil ist mit Kalk verstopft.
Anleitungen zum Öffnen des Gerätes und vieles mehr findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166
 
  • [erledigt] Incanto Deluxe S-Class Beitrag #3
H
HaraldB
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
2
Hat funktioniert

Hallo Christian,

danke für den Tipo. Habe das Supportventil ausgebaut, entkalkt, gereinigt und leicht gefettet wieder eingebaut. Bis jetzt gabs keine weiteren Störungen.

Gruß

H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Incanto Deluxe S-Class

Oben