[erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt

Diskutiere [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut und danach mehrere Kaffees gezogen. Dann entkalkte ich die Maschine mit dem Entkalkungsprogram...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #1
J
Joeman
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
5
Ich habe einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut und danach mehrere Kaffees gezogen. Dann entkalkte ich die Maschine mit dem Entkalkungsprogram und seitdem blinkt die LED Wassertank leer und die beiden grünen Espresso und Kaffee. Der Schwimmer schwimmt bei vollem Wassertank oben. Der Reed-Sensor funktioniert beim entnehman des Wassertanks. Den Flowmeter habe ich aufgemacht und gereinigt. Beim Testmodus funktionieren alles einwandfrei. Die Maschine wurde mit mehreren Litern Wasser durchgespült, entlüftet. Das Wasser ist beim blinken kalt. Im Testmodus wird es heiss. Also was kann das sonst noch sein? Kann der Flowmeter elektrisch defekt sein? Wie kann ich den im Testmodus überprüfen? Diese Incanto hat kein Display an dem man Werte ablesen kann. Am Platinenanschluss habe ich 5V gemessen. Kann man den Kabelstecker am Flowmeter öffnen? Vielleicht sind die Kontakte korrodiert und schlecht.

Wäre top wenn mir jemand diesbezüglich Tipps geben könnte.
 
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #3
J
Joeman
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
5
Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt

Danke,

ich habe die Maschine nochmals aufgemacht und bemerkt das am unteren Verlängerungsstück der Pumpe ein kurzes Stück Schlauch nicht angeschlossen ist. Der lange Schlauch oberhalb geht direkt in den Ausgang des Flowmeters. Wo wird das kurze Schlauchstück aufgesteckt?



Hallo Joeman,

wenn die Maschine kein Display hat, werden die Impulse des Flowmeters durch das Blinken einer LED angezeigt: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Solange Du nicht entlüftet hast, bleibt der Erhitzer kalt.

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das kurze Stück müsste die Verbindung zwischen Flowmeter und Pumpe sein.
 
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #5
J
Joeman
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
5
Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt

Also das kurze unten in den Flowmeter und wo kommt das lange oben hin? Wasser kam aus dem Dampfventil und beim Kaffee, es lief auch nichts aus. Gibt es irgendwo Bilder?


Das kurze Stück müsste die Verbindung zwischen Flowmeter und Pumpe sein.
 
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Wasserweg sieht so aus:

Wassertank -> ggf. Wasserfilter -> Flowmeter -> Pumpe
 
  • [erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt Beitrag #7
J
Joeman
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
5
Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt

Der kurze Schlauch unten ist für den Überdruck der Pumpe, im Bild 1e, ich sehe aber nicht ob der wo draufsteckt.

AndyFAQ - Fehler


Der Wasserweg sieht so aus:

Wassertank -> ggf. Wasserfilter -> Flowmeter -> Pumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Incanto Rapid Steam Wassertank leer blinkt

Oben