[erledigt] Magic comfort + brauche Hilfe !!!!

Diskutiere [erledigt] Magic comfort + brauche Hilfe !!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal hallo an Alle, meine comfort + macht folgende Zicken. Wenn man sie einschaltet macht sie den Selbsttest und steht dann auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Magic comfort + brauche Hilfe !!!! Beitrag #1
K
kaibor
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
79
Ort
Dortmund/NRW
Vollautomat
Magic comfort +
Erstmal hallo an Alle,

meine comfort + macht folgende Zicken.
Wenn man sie einschaltet macht sie den Selbsttest und steht dann auf Normalbetrieb.
Sie riecht dann nach kurzer Zeit stark verschmorrt.
Wenn man dann Kaffe zubereiten will läuft das Mahlwerk aber es kommt kein Kaffe raus sondern es tritt Wasser aus der Dampfdüse aus. Meine Frage: Wo soll ich anfangen zu suchen ? Bin zwar keine Elektonikgenie aber so mit den Grundsachen und messen mit dem Multimeter das bekomme ich wohl hin, weiß halt nur nicht wo ich anfangen soll.
Wäre dankbar für jeden Tip :)
 
  • [erledigt] Magic comfort + brauche Hilfe !!!! Beitrag #3
K
kaibor
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
79
Ort
Dortmund/NRW
Vollautomat
Magic comfort +
Jubel sie funktioniert wieder

Ist echt der Hammer !!

Hab mir vorhin die Brühgruppe mal genauer angesehen.
Das Metallsieb welches in der BG ist war total zu.

Ausgebaut richtig gereinigt mit Zahnbürste und siehe da es geht auch wieder Kaffee durch. Dadurch das die Pumpe wohl gegen das verstopfte Sieb gedrückt hat und da sie es nicht geschafft hat ist das Wasser dann aus der Dampfdüse ausgetreten.
Da die Pumpe hierdurch wohl einen hohen Strom gebraucht hat war die Platine am stinken. ( Alles einwenig laienhaft ausgedrückt ) aber so wirds gewesen sein.

Fakt ist die Kiste läuft wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Magic comfort + brauche Hilfe !!!!

Oben