[erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG

Diskutiere [erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Austausch des Supportventils (wg. Abdichtung des DLEH) und Komplettreinigung der Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG Beitrag #1
C
c.guenther
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach einem Austausch des Supportventils (wg. Abdichtung des DLEH) und Komplettreinigung der Brühgruppe produziert die Maschine keinen Kaffee mehr. Das gesamte Wasser läuft am Übergang Supportventil zu Wassereinlauf der Brühgruppe raus.
Bei genauer Beobachtung im Testmodus kann ich sehen, daß die Brühgruppe anscheinend sauber am Supportventil andockt, trotzdem läuft das Wasser raus.
Kontrolliert habe ich bislang folgendes:
-Supportventil und Dichtungen
-Wassereinlauf ohne restl. Brühgruppe im Testmodus ans Supportventil -> geht, Wasser läuft da raus, wo es soll
-hängt die restliche BG mit dran, geht nichts
-die BG wurde komplett gereinigt und geschmiert; speziell habe ich kontrolliert, ob noch irgendwo eine "Verstopfung" vorliegt -> nichts gefunden

Was kann das noch sein?
Kann man den DLEH samt Support irgendwie verkehrt anschrauben, so daß die Lage zur BG nicht ganz passt?

Ich habe das Gefühl, das Forum mittlerweile einmal komplett durchgelesen zu haben, aber ich komme einfach nicht weiter. :(

Viele ratlose Grüße
Christian
 
  • [erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du den kompletten support neu oder nur die Dichtungen ?

Ich denke das du eine dichtung mit zuwenig schnurdicke verwendet (bekommen )hast !

Hast du die alten dichtungen bzw den alten Support noch ? tausche die Untere dichtung am Support gegen die Alte aus und berichte weiter !
 
  • [erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG Beitrag #3
C
c.guenther
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
5
Ich habe den Support inkl. Dichtungen getauscht (Ersatzteil v. Dicofema).
Die alte Dichtung ist leider kaputtgegangen, als ich versucht habe, genau das zu tun, was du vorschlägst.
Ich habe sie mir genau angesehen - es schaut so aus, als wäre ein kleiner Unterschied in der Schnurdicke der Dichtungen erkennbar. Mir scheint, die neuen Dichtungen sind einen Tick dünner.

Da werde ich wohl mal schauen, daß ich mir andere besorge. Danke für den Tip.

Grüße
Christian
 
  • [erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG Beitrag #4
C
c.guenther
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
5
[gelöst] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG

Neue Dichtung vom ASP am Supportventil angebracht - jetzt gibt es wieder Kaffee.

Ich habe mit der Schiebelehre die Schnurdicke nachgemessen und tatsächlich ist sowohl meine alte, kaputte Dichtung als auch die neue Originaldichtung etwa 1/10 mm dicker als die andere Ersatzdichtung.
Es scheint, daß die Originaldichtungen einen Tick über den angegebnen 2mm Schnurdicke liegen, während die "NoName"-Dichtung 'nen Tick drunter liegt.

Vielen Dank für den guten Tipp!
Auf die Fehlerursache wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.
Überhaupt möchte ich mich bei allen bedanken, die in diesem Forum ihr Wissen schreibenderweise weitergeben.
Dank Euch gibt es jetzt wieder Kaffee, nachdem ich meine Steuerelektronik repariert, den DLEH neu abgedichtet, die Kaffemühle gesäubert und justiert, die BG gesäubert und zuletzt auch noch das Problem mit dem SUpportventil gelöst habe. Meine Maschine ist jetzt praktisch rundum erneuert.
Ohne die guten Tipps in diesem Forum hätte ich das nie geschafft.

VIele Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Magic verliert Wasser aus Supportventil/Wassereinlauf BG

Oben