[ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto

Diskutiere [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe nach dem Wechsel der Rohrheizung folgendes Problem: Meine Incanto Digital S-Class mahlt die Kaffeebohnen, fährt in Brühstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto Beitrag #1
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Hallo,
Ich habe nach dem Wechsel der Rohrheizung folgendes Problem:
Meine Incanto Digital S-Class mahlt die Kaffeebohnen, fährt in Brühstellung und gerade dort angekommen, fährt sie wieder zurück ohne Wasser durchzupressen. Die Pumpe wird erst garnicht aktiviert.
Was mich dabei irritiert: Sie macht keine Pause, d.h., sie fährt in Brühstellung und direkt zurück.

Heisswasserbezug und Dampf ist ohne Probleme möglich.
Ich habe folgendes im Testmodus probiert: Brühgruppe in Brühstellung gebracht und die Tasten Espresso und Entkalken betätigt. Jetzt sollte die Pumpe anlaufen und das macht sie auch. Allerdings sollte auch Wasser aus der Brühgruppe vorne austreten und das passiert nicht. Bei SBS-System nach links gedreht, soll ein Wert von ca. 40 und bei SBS nach rechts gedreht, soll ein Wert von ca 16 angezeigt werden. Das ist auch der Fall. Der Mikroschalter für die Brühstellung hat in der Brühposition Durchgang, wenn die Maschine zurückfährt hat er keinen.
Ich habe dann noch mal im Normalbetrieb den Ablauf überprüft, allerdings die Brühgruppe nicht eingesetzt, sondern nur den Schalter festgeklemmt, so dass die Incanto denkt, es sei eine BG drin. Ergebnis: Sie mahlt, fährt in Brühstellung und sofort (ohne jedwede Pause) zurück.
Ach ja, nicht zu vergessen: Sie zeigt dananch immer an -Bohnenbehälter leer-, allerdings konnte ich von oben zusehen, wie ausreichend Pulver in die BG fiel.

Was kann ich noch testen, um herauszufinden, wo der Fehler liegt?
Für eure Antwort bin ich jetzt schon sehr dankbar.
 
  • [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist das bei jeder Taste oder nur ev. z.b. bei Espresso.
Möglich, dass der Wert auf 0 ist für die Impulse. Versuche die Tassenfüllmenge mal neut zu Programmieren ( Finger auf Taste lassen bis die gewünschte Mnge in der Tasse ist)
 
  • [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto Beitrag #3
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist bei allen drei Kaffee-Tasten das Gleiche. Die Mengenprogrammierung habe ich eben ausprobiert, aber egal wie lange ich den Finger auf der Taste lasse - das Mehlwerk mahlt, die BG fährt in Brühstellung und sofort zurück.
Ich finde das irgendwie seltsam.
Was kann ich noch ausprobieren?
 
  • [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto Beitrag #4
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Ich habe eben mal das Diagnosemenü abgerufen. Die Impulse für Kaffee lang stehen auf 580, Kaffee 480 und Espresso 180. Das scheint in Ordnung zu sein.
 
  • [ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto Beitrag #5
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Problem gefunden:
Das Wasserauslaufventil war verklemmt und offnete nicht bzw. verhinderte, dass die BG auch noch den letzten 10tel Millimeter schafft, um den Kontakt zu schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Mahlt,Brühstellung ja und sofort zurück, Incanto

Oben