[erledigt] MC+ nix geht mehr

Diskutiere [erledigt] MC+ nix geht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe gerade etwas ziemlich Blödes gemacht. Während die MC+ den Testlauf nach dem Einschalten durchlief, habe ich den Satzbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #1
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Hallo,
ich habe gerade etwas ziemlich Blödes gemacht.
Während die MC+ den Testlauf nach dem Einschalten durchlief, habe ich den Satzbehälter rausgezogen.
Die Brühgruppe steht jetzt in Auswurfstellung, so dass ich den Satzbehälter nicht mehr einschieben kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Maschine zu resetten, so dass die Brühgruppe wieder in die Ausgangsstellung geht?
Danke für eure Hilfe
(ein etwas verzweifelter)Achim
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Nicht so Tragisch !

Nimm ein Messer oder dergleichen und betätige den kleinen schalter des Satzbehälters damit ( links kleine ausbuchtung !) !

Wichtig die Tür muss geschlossen sein die Brühgruppe drinnen und die abtropftaste ebenfalls !

Schalte die Maschine dann ein und sie sollte bis in Grundstellung fahren !

Keine Angst du bekommst keinen Stromschlag ! :D
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #3
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Danke für die schnelle Antwort,
aber leider hats nicht geholfen.
Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast,
Abtropfschale rein, Seitentür geschlossen, mit einem Messer in der Ausbuchtung, eingeschaltet. Keine Reaktion
Auch der Versuch erst einzuschalten und dann mit dem Messer hat nicht geholfen.

Ich sehe und fühle keinen Schalter in der Ausbuchtung. Kann es sein, dass ich irgendwas abgebrochen habe?
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hast du die Brühgruppe herausnehmen wollen ?

Drück sie wieder fest hinein bis sie einrastet !



Den schalter selbst siehst du nicht nur ein Metallplättchen !

Lass die Maschine an !

Und versuche es erneut nach festem hineindrücken der Brühgruppe !
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #5
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Die Brühgruppe ist eingerastet, ich hatte versucht sie rauszunehmen, aber hatte sie schon wieder eingerastet.
Weder bei eingeschalteter Maschine noch bei Maschine aus, dann einschalten geht es.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Maschine zu resetten, zur Not auch ohne Satzbehälter?

(Allmählich fürchte ich um meinen Sonntagmorgenkaffee)
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #6
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Ich habe jetzt mal mit der Taschenlampe in die Ausbuchtung geschaut, dabei ist mir folgendes Teil entgegen gekommen.
Was ist das?
 
Anhänge
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 189
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Leider ist das der Betätigungsbügel für den Schalter des Satzbehälters !

Dieser lässt sich aber von aussen nicht einsetzen !

Du musst nun auch deine Maschine ÖFFNEN !

1. Netzstecker ziehen !

Hier eine anleitung , wie du in die Maschine reinkommst !

Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

Sollte es nicht möglich sein so hineinzukommen um den Betätigungs bügel zu montieren , musst du die Dampfschleife wegbauen ( schläuche dranlassen nur die Halterung abmontieren ! )

Wahrscheinlich hast du beim betätigen etwas doll gedrückt !?;)

normalerweise hält der bügel das aus !
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #8
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Vielen Dank,
dann habe ich ja eine Aufgabe für Sonntag, aber wenn ich danach mit leckerem Kaffee belohnt werde;-)
Ja, wahrscheinlich hast du recht, ich habe wohl etwas zu doll gedrückt.
Aber ich hoffe, dass ich das mit der guten und prompten Hilfe hier aus dem Forum wieder hinbekomme.
 
  • [erledigt] MC+ nix geht mehr Beitrag #9
A
Achim112
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
10
Ort
Oldenburg
Vollautomat
Magic comfort+
Geschafft

Sonntag abend war die Maschine wieder fertig:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] MC+ nix geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben