[ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e

Diskutiere [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Mitglieder,.. Habe mir heute die Giro Plus zugelegt und es hat sich nach dem auspacken direkt das erste Problem gemeldet. :cursing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #1
A
Aniu
Gast
Hallo Liebe Mitglieder,..

Habe mir heute die Giro Plus zugelegt und es hat sich nach dem auspacken direkt das erste Problem gemeldet. :cursing:
Laut Anleitung ,ist der erste Schritt nach dem normalen Anschliessen an das Stromnetz, die erste Entlüftung. Jedoch besteht genau in der Aufgabe das Problem.
Habe den Wassertank und den Bohnenbehälter befüllt. Nach dem angeblichen Entlüftungsvorgang blinkt jedoch immernoch schnell die "Ausrufezeichen LED". Wenn ich nach dem direkten Wiederanschalten versuche einen Kaffee zu machen, spuckt er mir nur ein paar Spritzer in die Tasse und blinkt wieder wie verrückt. Was kann ich dagegen machen?! Hoffe Ihr könnt mir helfen?! :S

Danke im Vorraus.

Anna
 
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Hallo Aniu,
das hat meine neue Giro+ auch bei der ersten Inbetriebnahme gemacht. Leuchtet gleichzeitig der grüne Wassertropfen rechts? Ist aber kein Problem. Hier muß nur eine manuelle Entlüftung durchgeführt werden. Gerät einschalten, abwarten bis Initialisierung abgeschlossen ist, Behälter unter Dampfrohr stellen und Wasser entnehmen bis es gleichmäßig ohne Luftblasen fließt. Dann evtl. Ausschalten und wieder einschalten. Fertig.

Das ist so auch nochmal detailliert und mit Bildern in der Bedienungsanleitung beschrieben: Seite 7 Bild 7-12

Gruß
hubi
 
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die ULKA-Pumpen sind nicht selbstansaugend. Du musst versuchen die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Benutze die Suchen-Funktion mit den Schlagwörtern "Gartenschlauch", "Wasserschlauch" oder "Einwegspritze". Es gibt viele Postings zu diesem Problem.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #4
A
Aniu
Gast
Leider habe ich das auch schon versucht so zu machen!

Hallo Hubi,

das habe ich ja schon mehrmals versucht. Sobald ich die Kaffeemaschine nach dem Entlüften wieder aus und nach 1 min warten wieder anmache, zeigt Sie zuerst betriebsbereit. wenn ich dann ein Kaffee machen will, fängt sie an zu mahlen und es hört sich alles danach an als würde gleich der kaffee kommen. Doch leider landet der gemahlene Kaffee nur im Auffangbehälter und vorne kommt nur ein kleiner spritzer raus. Es erscheint wieder die rot blinkende Leuchte dich in der Beschreibung sagt das man das gerät entlüften muss.

Dann habe ich auch schon versucht aus dem betriebsbereit modus wasserdampf zu machen also nur oben gedreht bis wasserdampf raus kommt, hat wunderbar geklappt!
Doch drücke ich dann auf den knopf und der wassertropfen leuchtet grün, drehe ich dann wieder oben am rädchen damit ich heisses wasser bekomme! Spuckt er ungleichmäßigdas wasser aus und es leuchtet die rote LED-Leuchte, die besagt bitte das Gerät entlüften.

Also es klappt wirklich nichts! Was nun?
 
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #5
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Hi, ich denke immer noch das noch nicht aussreichend endlüftet wurde. Rechte Taste drücken (Wassertropfen grün) und dann ziemlich lange laufen lassen. Lass ruhig zwei Tassen voll durchlaufen. Bei mir hatt es auch ziemlich lange gedauert bis wirklich die komplette Luft raus war.

Wenn es tätsächlich an der Entlüftung liegen sollte, müßte sich Deine Maschine (Pumpe) eigentlich auch abnormal bzw. sehr laut anhören. Ist das der Fall?

MFG Slider
 
  • [ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e Beitrag #6
B
blackbyte
Gast
wieder was gelernt.....hatte auch dieses problem.....werd morgen mal 2 tassen durchjagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] "Neue"Saeco Odea Giro Plus entlüftet nicht nach auspacken und spuckt nur e

Oben