[erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen.

Diskutiere [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Heizboiler war von Kalkraß zerfressen.Habe einen neuen eingebaut.Beim einschalten läuft alles richtig.Die mittlere Lampe blinkt solange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #1
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Hallo
Heizboiler war von Kalkraß zerfressen.Habe einen neuen eingebaut.Beim einschalten läuft alles richtig.Die mittlere Lampe blinkt solange bis das Wasser aufgeheizt ist.wWenn es dann auf Dauer leuchtet drücke ich auf den Schalter um die Tasse zu füllen.Jetzt ertönt ein komisches Geräusch und es steigt Dampf aus verschieden Stellen der Maschine.Und es kommt kein Kaffee heraus.Ich mache dann alles wieder auf und im Heizboiler ist das auf geheizte Wasser.Habe ich die Schläuche beim wieder zusammen- bau falsch befestigt?

wagei
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du das Supporventil wieder richtig zusammengesetzt?
AndyFAQ - Fehler
Hast du Dichtungen an den Schläuchen erneuert?
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #3
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
zusammenbau

Guten Tag
Hatte alles schön zusammengebaut.Am Supportventil eine neue Dichtung eingesetzt.Genügend Wasser und Kaffeebohnen.Schalte ein,die rote Kontrollleuchte fängt an zu blinken.Ich lasse die Maschine paar sekunden an,drehe das Dampfventil auf.Da kommt langsam etwas heißes Wasser heraus.Dann sehe ich unten in der Abtropfschale Wasser stehn.Um das Supportventil ist auch Wasser.Es sieht so aus als wenn aus dem Supportventil das heiße Wasser ausgetreten ist.
Kann es sein das es nicht in den Stutzen am hinteren Brühgruppenteil eingelaufen ist, sondern daneben?

wagei
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du Wasser rund um das Supportvetnil hast, wenn du Heißwasser beziehst, dann fehlt entweder die Dichtung an der Verschraubung des Supportvetnils oder das Suppurtventil ist falsch zusammengebaut und schließt nicht richtig.
Weitere Möglichkeit, dass die Dichtung am Schlauch zum HWD-Ventil defekt ist. Dann wäre aber nicht nur unter dem Supportventil und in der Abtropfschale Wasser, sondern auch unter dem Gerät und der Kurzschlußß wäre nur mehr eine Frage der Zeit.
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #5
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Zusammenbau

Hallo
Ich habe das Supportventil rausgenommen mit warmem Wasser gesäubert und wieder eingeschraubt.Es folgt der nächste Versuch.Der Start geht ganz normal.die mittlere Leuchte blinkt bis das Wasser aufgeheizt ist.Dann leuchtet es auf Dauer.Ich drücke dann den Knopf für eine Tasse Kaffee zu bekommen.Kaffee wird gemahlen und dann kommt der Augenblick wo eigentlich der Kaffee in die Tasse laufen sollte.Doch nichts dergleichen geschieht.Stattdessen kommt aus allen Ecken Dampf und es zischt.Ich muß den Stecker ziehen.
Unterhalb der Maschine kommt nun auch Wasser und die Kammer in der das Supportventil liegt steht auch Wasser.Soll ich das ganze Suportventil austauschen gegen ein neues.Denn die anderen Schläuche sind trocken.Oder soll ich die ganze Maschine zur Reparatur einschicken?


wagei
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nimm mal die Abdeckung ab und stell sie so auf, dass du den Wassertank aufsetzen kannst. Öffne die Fronttür und überbrücke den Türschalter mit einem Stück Karton. Entnimm den Satzbehälter und betätige den MS mit einem passenden Gegenstand.
Geh dann in den Testmodus, Fahr die BG hoch und steuere dann die Pumpe an. Schau jetzt wo das Wasser herkommt.
Entweder sind die Schläuche undicht oder eine Verschraubung am Raccord zum Supportventil. Vielleicht ist auch irgendwo ein Haarriss
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #7
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
zusammenbau

Hallo
Habe die undichte Stelle gefunden und sie abgedichtet.Nun bin ich bei dem Versuch Eine Tasse Kaffee durchlaufen zu lassen.Aber die rote Kontrollleuchte blinkt immerwieder auf.Habe Kaffebohnen und Wasser aufgefüllt.
Rastet die Brühgruppe nicht richtig ein?Die Brühgruppe schiebt sich leicht hinein und die Satzschublade paßt.Doch die Brühgruppe läßt sich ohne den Preßhebel zu betätigen, herausnehmen.

wagei
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann ist sie nicht richtig eingerastet. Hast du an der Abdeckung für das Getrtiebe was gemacht? Könnte sein das der MS für die Brühgruppe nicht in Position ist und deswegen die Nase am Trichter hinten nicht einrasten kann. Ist die Nase dran? Drück mal fest gegen den Trichter (nicht auf PRESS)
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #9
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Zusammenbau

Der Microschalter oben sitzt fest
Die Stahlfeder am Microschalter unten für den Kaffesatzbehälter ist verbogen und sitzt nicht richtig.(Ist bei dem herausnehmen des Innenteils der Maschine passiert.)
Wie bekomme ich diesen Schalter heraus?

Gruß , Wagei
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Von oben gesehn ist auf der linken Seite vorne des MS eine Lasche die den MS hält. Drücke diese vorsichtig nach vorne und heble den MS dan vorsichtig aus.
 
  • [erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen. Beitrag #11
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Zusammenbau.

Habe heute die ersten Tassen Kaffee gemacht.

Vielen Dank Christian, für Deine tolle Hilfe.

wagei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Probleme beim wieder zusammenbauen.

Oben