[erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht

Diskutiere [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic. Sie verliert sehr viel Wasser und zwar unterhalb wo der Drehring ist auf dem sie steht. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht Beitrag #1
M
Michel75
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Magic
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic.
Sie verliert sehr viel Wasser und zwar unterhalb wo der Drehring ist auf dem sie steht. Wenn ich die Maschine anhebe tropft es richtig, wenn Sie nur steht ist 1 Handtuch, welches ich schon daneben gelegt habe, nach 2 Tagen total nass.

:confused:

Und nun?

Gekauft habe ich die Maschine 2006 falls das wichtig sein sollte.
Ach so, entkalken wird und wurde mir noch nicht angezeigt, habe ich bislang auch noch nicht gemacht. Ich wüsste auch nicht wie.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht Beitrag #2
C
chili-fee
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18
Hallöchen,
entkalken würde ich aufjedenfall mal, denn das automatische entkalken zeigt es erst recht spät an.Oder nach einer bestimmten Tassenmenge.Jedenfalls bei Kauf 2006 ist es bestimmt nötig.
Entkalken mit Entkalker für Kaffeevolautomaten ,auf gar keinen Fall mit Essig oder Zitronensure und am besten übers entkalker Programm (Bedienungsanleitung).Dauert ca. 50 min.

Das Wasser steht gerne massig unter der Maschine wenn die kleine Trichterförmige Öffnung neben der Brühgruppe mit Kaffeepulver verstopft ist.

Kannst dir in diesem Bericht angucken
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/7941-incanto-rondo-sbs-laeuft.html

ist mir nämlich auch schon passiert :D

Das wäre durchaus eine Möglichkeit

:cool: Grüßle

Ohne Latte geht bei mir nix :D bei dir etwa ?
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht Beitrag #4
M
Michel75
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Magic
Moin,

super Support hier :)

Ich habe nochmals die Brühgruppe herausgenommen. Dahinter war ein Ventil wo kochend heisses Wasser herauskam als ich den Zapfen daran bewegt hatte. Davor befand sich eine Abdeck-Kappe mit 2 Schrauben, die habe ich gelöst, und gesehen das wohl der Ablauf zum Auffangbehälter mit Kaffeeresten verstopft war. Ich habe das alles mal entfernt und die Maschine trocken gelegt.

Morgen früh weiß ich dann mehr ob es daran lag.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, speziell für diesen Link.
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Ich würd aber trotzdem schauen ob die Heizung dicht,
Wassser sucht immer den Weg wo der Schaden am größten ist.
mfg
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht Beitrag #6
M
Michel75
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Magic
Moin nochmals,

also, die Maschine ist wieder absolut trocken.

Thema erledigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Saeco Incanto Magic Undicht

Oben