[erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m

Diskutiere [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bin neu hier, erstmal Kompliemente für das super Forum hier !! Jetzt zu meinem Problem: Meine Saeco Incanto Rondo macht plötzlich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #1
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Hi,

bin neu hier, erstmal Kompliemente für das super Forum hier !!


Jetzt zu meinem Problem: Meine Saeco Incanto Rondo macht plötzlich keinen Kaffee mehr bzw. das Mahlwerk funktioniert nicht mehr (dreht durch oder so..). Die Maschine ist absolut sauber und das Mahlwerk ist nicht durch Bohnen blockiert.

Ich habe ein Video von dem Fehler gemacht.

Hier der Link zu dem Video -> YouTube - Saeco Incanto Rondo Fehler Video


Würde mich extrem freuen wenn mir jemand sagen könnte was da kaputt ist und wie ich es reparieren kann (oder bzw. wieviel die Reperatur ca. kosten würde).

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße
Ben
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

funktioniert es auch nicht wenn Bohnen drin sind?
Jetzt erkennt die Elektronik, dass die Stromaufnahme
zu gering ist und geht auf Bohnenmangel.

Für den anderen Fall mußt Du es zerlegen und schauen,
ob die Antriebszahnräder ok sind und der Hallsensor
arbeitet.

Gruß
BS
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #3
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Hi,

danke schonmal für die Antwort.

Bohnen sind drin. Also kommt das Geräusch davon dass er leerdreht und denkt dass keine Bohnen drin wären?

Ich werde das Mahlwerk zerlegen und die Antriebszahnräder prüfen. Wo ist genau der Hallsensor und wie überprüfe ich den ?

Danke & Grüße
Ben
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

der Hallsensor ist unter einem Plättchen, das auf der
Unterseite des Mahlwerks eingeklipst ist.

Gruß
BS
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #5
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Ok hab ihn gefunden, denke der ist kaputt.
Wo bekomme ich einen neuen Hall Sensor für die Saeco Incanto Rondo her ?
Innen auf der Platine in dem Hallsensor steht 5103..


Oder soll ich gleich so ein Umbaukit einbauen ? Wo bekomme ich das ? Ist das schwer einzubauen ?

Tausend Dank für die Hilfe !!!! :)
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #6
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

schau doch mal hier:
w w w . j u r a p r o f i . d e /product_info.php/info/p5559_Sensor-mit-Kabel-f-r-Incanto--Mahlwerk--SBS.html

Gruß
BS
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #7
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Super danke !!! Ich berichte dann....
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #8
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Hi,

ich habe jetzt den hallsensor komplett neu gekauft und eingebaut..

Nach dem Einbau des neuen Sensores ist das Problem immer noch da :(

Der Mann in dem Shop meinte dass das Mahlwerk ok sei und die Antriebswelle und das Zahnrad nicht kaputt seien, er sagte dass es wahrscheinlich die Platine sei... :eek:

Hat jemand noch einen Tipp was der Fehler sein könnte ? Verhalten siehe Video hier -> YouTube - Saeco Incanto Rondo Fehler Video


VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE HILFE !!! Bin sehr gefrustet im Moment weil ich nicht weiter weiss...

Alternativ: Kommt jemand aus der Gegend um Mannheim und kennt sich gut aus? Würde auch gerne etwas Geld zahlen für Hilfe um die Maschine wieder hinzubekommen...

Viele Grüße
Ben
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #10
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Hi,

danke schonmal für den Tipp.

Welches Zahnrad genau am Mahlwerkmotor ?

Weil im ausgebauten Zustand kann ich den Motor drehen und das Mahlwerk dreht auch normal mit, kann es sein dass es erst bei schneller "Beschleunigung" durchdreht ??

Kann ich im ausgebauten Zustand den Motor mal testweise anlaufen lassen ? Wenn ja wie ?


Danke & Grüße
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ansteuerung wäre im Testmodus möglich. [FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Arial,BoldItalic]Um in das Testprogramm zu gelangen die 1 Kaffee - und Dampftaste gedrückt halten und das Gerät einschalten.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Arial,BoldItalic]Dann das Rad für die Füllmenge nach rechts drehen und die Dampftaste betätigen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Arial,BoldItalic]Welches Zahnrad (Tippe eher auf das am Motor) sieht man erst wenn du den Motor vom Mahlwerk getrennt hast.
[/FONT]
[/FONT]
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #12
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Mahlwerk ist defekt, das Zahnrad rutscht durch... muss ich jetzt so ein Umrüstkit einbauen oder ? Wo muss denn der Wiederstand eingelötet werden ? Ist das schwer ?

DANKE FÜR DIE TOP HILFE HIER !!!
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #14
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
hi,

hab das umbaukit und die wiederstände jetzt hier liegen..

Jetzt meine frage wie komm ich an die stellen wo die wiederstände hin müssen ? Wie kann ich die platine ausbauen ?

Fett hab ich auch besorgt.


Danke !!!
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ging aber flott. Wohnst du neben einem ASP der die Teile sogar vorrätig hat?
Wegen dem Widerstand halte dich an den Link den ich dir geschickt habe.
 
  • [erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m Beitrag #16
K
kaffeeman
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
9
Sooo, hab das Kit eingebaut und die Wiederstände eingelötet.

Funktioniert wieder einwandfrei !!! :D:D:D


Vielen Dank für die Hilfe hier !!!

Grüße
Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Saeco Incanto Rondó: Mahlwerk defekt ? Fehler Video Inside - Bitte helft m

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben