[erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen

Diskutiere [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit knapp 1 1/2 Jahren eine Talea Touch. Sie funktionierte bis vor ein paar Tagen auch Problemlos. Aber jetzt............. scheitert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #1
G
gross-schupp
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Touch
Habe seit knapp 1 1/2 Jahren eine Talea Touch. Sie funktionierte bis vor ein paar Tagen auch Problemlos. Aber jetzt.............

scheitert die Maschine an der Ausgabe des Espresso`s. Der Vorgang wird nach dem Mahlen abgebrochen. Habe entkalkt, entölt & gereinigt
... es klappt 2-3 mal und dann wieder nicht.

..... die Maschine "schreit" unaufgefordert nach "ENTLÜFTE MICH".... aber wie um Alles-in-der-Welt soll dass denn gehen ? Muß man noch mehr machen, als den Drehknopf oben ab und zu mal auf Dampf zu stellen?

dann tropft die Heißwasser-/Dampfdüse ständig und zu allem Überfluß, habe ich heute einen neuen Aqua Prima eingesetzt, kann jedoch die Anzeige im Display nicht mehr deaktivieren. D.h., die Maschine "schreit" als nach einem Neuem, obwohl der ausgetauscht wurde.

HILFE..........

und schon mal DANKE im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ich habe zwar das Teil nicht, aber nach deiner Beschreibung nach, das er mahlt und nicht brüht, gehe ich davon aus, das du mal deine Brühgruppe komplett reinigen und schmieren solltest.
 
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #3
G
gross-schupp
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Touch
Hallo,

wie schon geschrieben: ich habe ihn entkalkt, entölt und selbstverständlich auch die Brühgruppe gereinigt.

Kann man noch anderst reinigen, als unter fließendem Wasser ausspülen ?
 
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #5
G
gross-schupp
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Touch
ok, das nenne ich nun wirklich reinigen !!!

SO habe ich das natürlich noch nicht gemacht. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich das auch so hinbekommen würde. Da ich ja noch Garantie auf die Maschine habe, sollte ich sie vielleicht lieber von einem "Fachmann" überprüfen lassen, oder?

An wen kann man sich denn da wenden? Ich wohne in Maintal (liegt zwischen Hanau und Frankfurt am Main).

LG Sabine:)
 
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
www.saeco.de - Haushalt - Service -Servicestützpunkte

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen Beitrag #7
G
gross-schupp
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Touch
super lieben DANK für die schnelle Antworten/Hilfestellungen !!!

LG Sabine;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Talea Touch ..... mehrere Fragen

Oben