[ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist.

Diskutiere [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ... ist das Normal? Wofür habe ich dann den Wasserfilter? Danke für Infos. Gruß Eddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #1
E
Eddy33533
Gast
... ist das Normal? Wofür habe ich dann den Wasserfilter?
Danke für Infos.

Gruß Eddy
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, es ist normal. Ein Wasserfilter verhindert nicht 100%ig eine Verkalkung. Nur die Entkalkungsintervalle können verlängert werden. Programmiere Deine Talea entsprechend nach Gebrauchsanweisung.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #3
E
Eddy33533
Gast
Das Teil ist entsprechende der Gebrauchsanweisung programmiert.
Trotzdem kommt ca. alle 4 Wochen diese Entkalkungsmeldung.
Da kann ich mir ja dann auch den Wasserfilter sparen. So war das nicht geplant.
Die nette Dame, die mir die Saeco verkauft hat (Expert) hat mir extra die Filter empfohlen, um nicht mehr entkalken zu müssen.

Gruß Eddy
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #4
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Britta Wasserfilter

Ich habe den Wasserfilter nicht eingebaut und die mitgelieferten Filter gleich im Karton gelassen,

weil wir sowieso Britta Wasserfilter verwenden, doppel gemoppelt muss ja nicht gefiltert werden... oder ist hier ein

Experte andere Meinung???

Liebe Grüße
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Weder der Originale noch so ein Britta kommt mir auch nur in die Nähe von meinen Getränken. :thumbdown:
Aber das muss ja jeder selber entscheiden.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #6
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Hast Du so weiches Wasser?

Hi Andy,

warum möchtest Du solche Filter nicht benutzen? Hast Du so weiches Wasser, oder hat es noch "geschmackliche" Gründe? So viel ich weiß besteht ja so ein Filter nur aus Aktiv-Kohle, und hat die Aufgabe Kalk und eventuell Bakterien aus dem Wasser zu filtern.

Ich sehe es immer an unseren Wasserkocher, mit Brittawasser bildet sich praktisch kein Kalk an dem Boden und das über Monate, ein zwei Kochgänge mit Wasser aus der Leitung, und sofort bildet sich eine Kalkschicht am Boden.

Liebe Grüße
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #7
S
SaschaT
Gast
RE: Hast Du so weiches Wasser?

.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist. Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Es ist das geschmackliche Problem und die Verkeimung.
Auch wenn diese Filterwerber tolle Qualitäten suggerieren, so standen sie schon öfter gerade aus diesem Grunde in der Kritik.
Ferner: Je weicher das Wasser, desto schlechter der Kaffeegeschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Talea Touch zeigt entkalken obwohl ein wasserfilter drin ist.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben