Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer

Diskutiere Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich das Heißwasserdampfventil erfolgreich ausgetauscht habe und nach einigen Tagen endlich wieder alles lief, musste ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #1
B
Bajano
Teetrinker
Hallo,

nachdem ich das Heißwasserdampfventil erfolgreich ausgetauscht habe und nach einigen Tagen endlich wieder alles lief, musste ich heute leider feststellen, dass das Gehäuse vom Durchlauferhitzer (Thermoblock) bei meiner fast 5 Jahre alten Incanto ebenfalls undicht ist. Wenn eine Tasse Kaffee zubereitet wird, dann spritzt es oben kurz aus dem Thermoblock und das Wasser sammelt sich unten in der Drehscheibe.

Sollte ich nun den gesamten Thermoblock bestellen
http://www.*************/product_in...kl--Dichtungen-und-W-rmeleitpaste--2Hzg-.html

oder reicht vielleicht auch ein Reparaturset mit einer neuen Dichtung?
Saeco Boiler/Durchlauferhitzer Dichtsatz - Kaffeemaschinendoctor - Jura Ersatzteile Saeco Krups AEG Solis La Pavoni DeLonghi

Lohnt sich die Reparatur überhaupt noch oder wird es langsam unwirtschaftlich?

Über Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen!

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Bajano,

darüber existieren geteilte Meinungen im Forum - diejenigen, die diesen fast täglich durchführen, werden Dir zum Dichtungstausch raten.

Wenn Du schnell zum Ziel kommen möchtest, empfehle ich Dir, einen gebrauchten aber überholten Erhitzer von www.dicofema.de zu kaufen.

Gruss KSB

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #3
B
Bajano
Teetrinker
Vielen Dank für den Tipp!

Ich wollte heute einmal den alten Durchlauferhitzer aufschrauben und mir die Dichtung anschauen, aber leider habe ich keine Chance, die fünf Schrauben zu öffnen. Die sind hammerhart zugeschraubt!

Wenn ich das gebrauchte Ersatzteil bei Dicofema bestelle, muss ich dann trotzdem das Gehäuse vom Thermoblock öffnen, oder ist alles im Lieferumfang inbegriffen?

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Kann dir jetzt nicht folgen was für ein gebrauchtes Teil Du bestellen willst?
Wenn es ein gebrauchter DH ist so ist der vollständig.
mfg

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
stimmt diese blöden boiler sind nur mit viel rostlösemittel und schlagschrauber zu öffnen,für einen laien ohne geeignetes werkzeug fast aussichtsloses unterfangen.

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #6
B
Bajano
Teetrinker
  • Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ja weiters benötigst du dann die dichtung vom Supportanschluss !

Ich verwende aber diesen satz , da im Supportventil meist viel Kalk drin ist ! auch die kleinen dichtringe für die Druckschläuche sind dabei ; Obere dichtung Brühgruppe ....

Reparaturkit: Saeco Magic UNIVERSAL-Kit "Sorglos" - Dicofema

Weiters für die Thermosicherung und den Temperatursensor brauchst du wärmeleitpaste um eine gute Wärmeleitung zwischen Erhitzer und sensoren herzustellen !

Wärmeleitpaste 5 Gramm - Dicofema

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #8
B
Bajano
Teetrinker
Also Wärmeleitpaste ist klar, aber welches ist die richtige Dichtung vom Supportanschluss für die Incanto? Kann mal bitte jemand einen Link zum richtigen Ersatzteil bei Dicofema posten?

Und, nur damit ich das auch alles richtig verstanden habe: Die fünf Schrauben vom Thermoblock brauche ich nicht zu öffnen, da ich ja den überholten Durchlauferhitzer bestelle.

Danke!

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ist klar das das Anschlussstück an das Supportventil bei dir anders aussieht ! ( dieses wäre überflüssig ! )

Nimm dein Anschlusstück die neuer 5 DM große dichtung das neue supportventil und den neuen Erhitzer !

Leider hat Dicofema keinen Komplettsatz für Incanto !

Aber alles in allem würdest du für die einzelnen Teile die du benötigst mehr zahlen als für den Komplettsatz für Magic / Royal, nur musst du das Anschlusstück eben wegwerfen !!

• Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer Beitrag #10
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dicoferma hat Komplette Sätze

Na klar haben die komplette Sätze, sind aber in der Bestellanleitung
sehr gut versteckt , entweder lange suchen unter Reperaturkids
oder B0304b gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzdichtung für Thermoblock/Durchlauferhitzer