Erste Erfahrungen mit der Touch Plus

Diskutiere Erste Erfahrungen mit der Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe jetzt, wie eiinige hier im Forum wissen, seit einer Woche die Primea Touch Plus. Ich moechte hier einige Erfahrungen anbringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erste Erfahrungen mit der Touch Plus Beitrag #1
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Hallo,

ich habe jetzt, wie eiinige hier im Forum wissen, seit einer Woche die Primea Touch Plus. Ich moechte hier einige Erfahrungen anbringen:

Zunaechst die gute Nachricht: Die Maschine funktioniert immer noch. ;)

Kaffee lang: Viel zu duenn - unbrauchbar! Saemtliche Einstellmoeglichkeiten, um den Kaffee staerker zu machen, haben nicht den gewuenschten Effekt. Daher meine Frage: Was stellt Ihr ein, wenn Ihr einen vollen Becher mit wohlschmeckendem Kaffee wollt?

Kaffee normal: Es kommt zu wenig in den Becher. Ich muss das Programm ca. 5 mal druecken, um einen 10 cm hohen Becher zu fuellen.

Milchreinigung alle 20 Minuten: Also ehrlich, das nervt gewaltig. Ich sehe zwar, dass die Reinigung Sinn macht, aber der staendige Wechsel des Milchbehaelters gegen einen mit Spuelwasser gefuellten Zweitbehaelter ist sehr umstaendlich. Frage: Wer hat dazu einen Tipp?
 
  • Erste Erfahrungen mit der Touch Plus Beitrag #2
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Original von christian1000
Hallo,

ich habe jetzt, wie eiinige hier im Forum wissen, seit einer Woche die Primea Touch Plus. Ich moechte hier einige Erfahrungen anbringen:

Zunaechst die gute Nachricht: Die Maschine funktioniert immer noch. ;)


Milchreinigung alle 20 Minuten: Also ehrlich, das nervt gewaltig. Ich sehe zwar, dass die Reinigung Sinn macht, aber der staendige Wechsel des Milchbehaelters gegen einen mit Spuelwasser gefuellten Zweitbehaelter ist sehr umstaendlich. Frage: Wer hat dazu einen Tipp?


...geh´ins Servicemenü und stell die Uhr für den Milchreinigungszyklus auf 40 min.

Servicemenü: Maschine einschalten, wenn Aufheizen angezeigt wird oben links, oben recht, unten links unten recht auf Display drücken.
 
  • Erste Erfahrungen mit der Touch Plus Beitrag #3
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Original von lackiem

Servicemenü: Maschine einschalten, wenn Aufheizen angezeigt wird oben links, oben recht, unten links unten recht auf Display drücken.

Danke für den Tip. Aber da tut sich bei meiner Maschinen garnichts!
 
  • Erste Erfahrungen mit der Touch Plus Beitrag #4
D
de_Bade
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
5
Kaffee lang: Viel zu duenn - unbrauchbar! Saemtliche Einstellmoeglichkeiten, um den Kaffee staerker zu machen, haben nicht den gewuenschten Effekt. Daher meine Frage: Was stellt Ihr ein, wenn Ihr einen vollen Becher mit wohlschmeckendem Kaffee wollt?
nun, du hast nur eine begrenzte menge an kaffeepuler die benutzt werden. natürlich wird der kaffee zu dünn, wenn du da einen halben liter wasser durchpumpst. also lieber 2 normale kaffe in einen großen kaffeebecher. dann schmeckt der auch gut. was mit daran nicht gefällt ist, dass das ewig dauert. meine maschiene braucht vom drücken der taste bis der kaffee fertig im becher ist 1 minute. wenn ich jetzt 2 portionen brauche um einen "normalen" kaffeebecher zu füllen sind das schonmal 2 minuten. dann frühstücke ich üblicherweise mit 4 personen. also brauche ich 8 minuten bis jeder ne tasse kaffee vor sich hat. DAS nervt!

Kaffee normal: Es kommt zu wenig in den Becher. Ich muss das Programm ca. 5 mal druecken, um einen 10 cm hohen Becher zu fuellen.
naja, das kann man ja einstellen

Zum Servicemenue: das braucht wirklich etwas übung. ich hab da auch schon zig mal davorgesessen, aus- und eingeschaltet, bis es geklappt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Erfahrungen mit der Touch Plus

Oben