erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt

Diskutiere erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; tja, eben kam unser neuer Vollautomat. Beim Auspacken stellten wir dann gleich fest: Der Bohnenbehälter ist eingerissen. Ganz offensichtlich wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #1
G
gaby
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
tja, eben kam unser neuer Vollautomat. Beim Auspacken stellten wir dann gleich fest: Der Bohnenbehälter ist eingerissen. Ganz offensichtlich wurde er zu fest geschraubt und ist somit ab Schraube eingerissen und gesplittert :-( ... nun fahre ich doch gleich mal zur Post und bringe ihn wieder weg. Habe auch überlegt, ihn zu behalten aber um das kostenlos tauschen zu lassen, müßte ich auch 40 km zum nächsten Service Point fahren. Denke, da schicke ich ihn lieber zurück ...

Schaaaaadeeeee ...

LG

Gaby
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
kannst du das nicht telefonische regeln

Ich würde versuchen mir einen neuen Bohnenbehälter zuschicken zu lassen und den alten dann zurück zu schicken. Die Maschine kannste ja auch trotz des defektes nutzen.

Vielleicht lässt die 4ma ja mit sich reden.
Versuch macht Klug :sun:
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #3
G
gaby
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
das habe ich gemacht

ich habe im servicecenter angerufen und man wollte mir einen neuen behälter schicken. daraufhin nahm ich die maschine in betrieb. leider funktioniert sie nicht. ;( sie zeigt nicht die symbole an, die sie lt. anleitung anzeigen sollte, heizt auch nicht auf. daraufhin rief ich nochmal im servicecenter an und man riet mir, die maschine doch zu tauschen, weil es sich alles in allem dann doch arg nach einem transportschaden anhörte ... nun ist sie schon wieder weg *heul*
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Oje, na dann mal mein Beileid.
Hoffentlich dauerts nicht zu lange. Will jetzt ja kein Salz in die Wunde streuen, aber genau aus diesem Grund bevorzuge ich bei größeren Anschaffungen, den Fachhändler in der Nähe. Drück trotzdem die Daumen dass alles schnell über die Bühne geht.


Gruss
Markus
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #5
G
gaby
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
ja aber was hätte mir das gebracht ?

unsere fachhändler in der nähe sind: media markt, expert, mega company und ein kleiner minieinzelhändler mit haushaltswaren, ach .. und karstadt ... und was hätten alle die gemacht ???? :::: eingeschickt, weil keiner ersatzteile hat! keiner repariert selber. außerdem war ich auch bei all diesen händlern und keiner hatte überhaupt die saeco magic de kuxe noire auch überhaupt da ...

hätte mir also null und gar nichts gebracht!
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #6
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Beim Fachhändler wird die Maschine innerhalb von 2 Monaten 1 zu 1 getauscht. Wenn der Händler die Maschine erst direkt bei Saeco bestellt, dauert es ca 3-4 Tage.

Gaby, wie hast du die Maschine eingeschaltet???
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #7
G
gaby
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
das macht aber

redcoon auch. bis ende der woche soll ich eine neue maschine da haben - wurde mir so zugesagt!

ich habe gemacht, was in der betriebsanleitung steht.
schritt für schritt. dort stand ... abtropfgitter einsetzen, bohnenbehälter füllen, wasserbehälter füllen, stecker rein, an der seite anschalten. dann sollte die maschine - ohne weitere anzeige - aufheizen. da leuchtete aber schon die anzeige für " betriebstemperatur zu niedrig", was lt. anleitung nicht sein sollte, und die anzeige ganz rechts mit den "bohnen " blinkte, was beudeuten soll: kaffesatzbehälter und abtropfgitter richtig einsetzen. habe das dann alles mehrmals versucht. rausnehmen, 5 sekunden warten, wieder einsetzen. nichts ... ausschalten, wieder einschalten, immer dieselbe anzeige. ich kam also gar nicht erst dazu, wasser in deisen kreislauf zu pumpen (über die dampfdüse, gelle ?!) weil sie gar nicht erst heiß wurde. der vom kundendienst meinte, es hört sich nach irgendnem stecker an, der vielleicht lose ist - durch den transport oder ähnliches. ich nix weiß. aber nu is sie ja weg.
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #8
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Schade, da freut man sich so auf den ersten Kaffee und dann sowas! Aber bis nächste Woche ist noch o.k. mit der Lieferzeit. Drück dir die Daumen, dass die neue in Ordnung ist.

Das mit dem Umtausch hab ich nur geschrieben, weil Du im beitrag vorher erwähnt hast, dass sie die Maschine eingeschickt hätten zum Reparieren. So habe ich es zumindest verstanden. Sorry, tut mich echt leid.
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #9
G
gaby
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
ist doch alles ok

heute morgen war ich arg geknickt .. klar, aheb ich mächtig gefreut über die maschine. aber nun warte ich mal einfach ab - was bleibt mir auch anderes übrig ... hoffe, es geht wirklich alls so glatt bei redcoon ...
 
  • erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt Beitrag #10
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Kopf hoch! :]
Positiv denken!!!!!! :sun:


Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erster Mißerfolg - Bohnenbehälter kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben