Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ???

Diskutiere Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und ohne Probleme im service menü die Temperatur um 2 oder sogar 3-4 grad erhöhen ??? Also von 84 auf 86 grad,ohne das da was schaden nimmt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? Beitrag #1
A
andy1
Gast
und ohne Probleme im service menü die Temperatur um 2 oder sogar 3-4 grad erhöhen ??? Also von 84 auf 86 grad,ohne das da was schaden nimmt ?

die maschine ist übrigens neu , aber der kaffee ist einfach zu kalt bzw nicht heiss genug ;)


wäre echt toll wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen der ahnung hat von der materie , ist ja nicht unbedingt die fach kenntniss genau dieses Modells erforderlich weil das Service menü haben ja auch einige andere maschinen der Saeco reihe und alle stehen ja auch die 84 grad


Ich bedanke mich schonmal bei euch für eure antwort(en)


andy
 
  • Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Andy,

eine Temperaturerhöhung kann problemlos durchgeführt werden!
(Wahrscheinlich liegt der Temperatursensor am oberen Ende des Toleranzbandes und meldet zu früh "Temperatur o.k.!)
 
  • Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? Beitrag #3
A
andy1
Gast
Hallöchen gitti


wo genau muss ich das denn dann einstellen ? Im service Menü weiss ich wohl aber dort gibts ja mehrere sachen die mit der Temperatur zutun haben ?

weisst du das ev auch ?
wäre mir schon sehr mit geholfen

andy
 
  • Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Du kannst im normalen Menü die Temperatur ja schon einstellen - Maximum. Wenn es dann noch zu kalt ist solltest Du auf jeden Fall mal messen welche Temperatur wirklich am Auslauf ist. Wenn Du die Temperatur zu hoch einstellst schmeckt der Kaffe eventuell verbrannt. Also erst messen und wenn die zu gering ist erst dann hoch stellen und testen ob er dann heiß genug ist.
 
  • Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ??? Beitrag #5
A
andy1
Gast
hi ghost


würdeste mir noch den Tip geben womit ich das messen soll :( mit nem Fiebermesser ja nicht wirklich ;)

achso nee im Menü stehts schon auf maximum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es geht um die kaffe temp darf ich einfach ???

Oben