Es kommt kein Kaffe mehr

Diskutiere Es kommt kein Kaffe mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gute Tag! ich bin neu im Forum und brauche Hilfe..Wir haben eine Royal Exclusive geschenkt bekommen,lief einwandfrei.Gestern habe ich entkalkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #1
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Royal exclusive;Incanto de luxe
Gute Tag! ich bin neu im Forum und brauche Hilfe..Wir haben eine Royal Exclusive geschenkt bekommen,lief einwandfrei.Gestern habe ich entkalkt und Brühgruppe gereinigt,nun kommt kein Kaffee mehr aus dem Tassenauslauf(Heisswasserdüse geht).Anzeige``Entlüften``,habe ich schon zig mal gemacht....Kein Erfolg.WAS NUN?????????????

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo sahnehäubchen!

Nehme an die Pumpe läuft. Die Anzeige "Entlüften" geht auch mit Wasser durch die Heißwasserdüse nicht weg?

Nehme an das Problem liegt an Kalkbröseln die sich im Flowmeter und im Supportventil festgesetzt haben.

Beides zerlegen und Reinigen (entkalken).

lg
Christian

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #3
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian! Die Anzeige ``Entlüften``geht weg,wenn ich Wasser durch die
Düse laufen lasse,danach steht :Betriebsbereit,Produkt wählen.
Wähle ich dann eine Tasse aus(egal welche),wird Kaffee in die Brühgruppe gegebenund das war`s dann.Kann es sein,daß die Pumpe nicht geht? Das Geräusch,wenn ich die Heisswasserdüse betätige,ist viiiiel lauter!!!!

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #5
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Sei nicht sauer,aber was bitte und wo ist das U-förmige Teil?????
MfG sahnehäubchen

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

das U-förmige Teil befindet sich im Langloch des Supportventils und wird durch den Andockstutzen der Brühbaugruppe betätigt. Es ist auf dem mittleren und unten auf dem rechten Foto zu sehen.

Gruss KSB

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #7
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo an alle! Vielen Dank für Eure bisherigen Ratschläge,ich glaube,ich habe heute keine Meinung mehr zum Fummeln,obwohl ich sooo einen Appetit auf Espresso habe! Schönen Abend allerseits..................

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #8
F
freistaedter
Gast
Um an das (suportventil) Wasserzapfen zu gelangen muss du sowieso den Durchlauferhitzer ausbauen . Schraub dabei auch die 4 schrauben des Wasserzapfenhalters raus und dort wirst du die ursache finden.

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #9
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo und Gruss in die Berge! Das wird morgen mit neuem Elan in Angriff genommen,werde berichten!! Tschüüüüüüss

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #10
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Mein Problemkind Royal Exclusive
Hallo ihr lieben,da bin ich schoooon wieder und genau so schlau wie vorher! Habe die komplett gereinigte BG wieder eingebaut und voller Hoffnung den Automaten eingeschaltet...............wieder die alte Leier:Betriebsbereit/Programm auswählen,also Kaffeetaste betätigt,Pumpe springt an>Vorbrühen>Display zeigt Kaffeetasse,die sich laaaangsam füllt.Aber das ist auch der einzige Kaffee,den ich sehe!!>Entlüften!!!!!!!!!!!! Jetzt zeigt meine HWD bei Anwahl von Dampf auch noch >Übertemperatur!!Ist das immer so?
Hilfe,ich weiss nicht mehr weiter,hat jemand einen Tip? (Oder wenigstens Mitleid!) Verzweifelte Grüsse sahnehäubchen
Ach,noch was:Beim letzten meiner vielen Versuche,dem Ding Kaffee zu entlocken,war das ausgeworfene Kaffeepulver nass(Vorher trocken).Ist das ein gutes Zeichen!?!?!?

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

hast Du das Supportventil mittlerweile kontrolliert ?

Mitleid habe ich ! :D

Gruss KSB

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #12
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo ksb! Na logo,Supportventil habe ich nach Vorschrift gereinigt und wieder eingebaut,hatte kurzfristig ein Erfolgserlebnis:Kaffee kam aus dem Auslauf,aber mit sehr wenig Wasser(Saustark).Nachdem meine Euphorie weg und der Frust wieder da war,habe ich entdeckt,daß Wasser(und nicht wenig)plus Kaffeemehl
in der linken Seite der Abtropfschale war.Ich habe den darüberliegenden schwarzen .ähh....(Stutzen,Nippel oder so) in Verdacht. ?( 8o :O

LG sahnehäubchen

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

auf der LINKEN Seite liegt das Überdruckventil - nimm mal das Abtropfgitter heraus und kontrolliere, ob dort Wasser beim Kaffee zapfen austritt. Eigentlich dürfte da aber kein Kaffeemehl enthalten sein.....

Gruss KSB

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #14
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo ksb! Bin ich blööööd,ich meinte doch rechts :( Entschuldigung)
Bin gerade dabei,nocheinmal manuell zu entkalken,nachdem ich alle völlig versifften Schläuche saubergemacht habe.Melde mich dann wieder

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #15
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
ES IST NICHT ZU FASSEN Ich sitze hier mit einer !frisch gebrühten!Tasse Kaffee!!!!!!!!!!! Noch läuft unten rechts ein bisschen viel Wasser raus,aber das schaffen wir noch gemeinsam,oder??
Freudige Grüsse sahnehäubchen

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

tricks den Tür-Endschalter mit einem Stück Pappe aus und beobachte den Brühvorgang bei geöffneter Servicetür.

Wo tritt das Wasser aus ?

Evtl. sind die O-Ringe an Brühkolben und Supportventil verschlissen.

MfG

KSB

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #17
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Habe deinen Vorschlag ausprobiert,hier das Ergebnis:An der Seite der BG tritt kein Wasser aus,sondern vorn,gleich links(Diesmal wirklich links),direkt an der linken hinteren Seite des Abfallbehälters.Es kommt Wasser beim Vorbrühen und nach Beendigung des gesamten Brühvorgangs,dazwischen ist Ruhe. Die Auffangschale muss ihrem Namen alle Ehre machen!!!!!
Mit noch optimistischem Gruss

sahnehäubchen

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #18
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

da ist das Supportventil - entweder sind die Dichtungen (O-Ringe) verschlissen, oder der Übergabestutzen an der Brühbaugruppe hat einen Riss.

Nimm die BG noch einmal heraus, kontrolliere den Übergabestutzen und die O-Ringe. Evtl. fehlen sie?

Gruss KSB

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #19
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Ich denke,ich werde die O-Ringe am Supportventil und an der BG erneuern(muss erst neue bestellen,aber wo?),das ist vielleicht die beste Lösung,oder?Einen Riss konnte ich nicht entdecken.Kann ich trotzdem meinen Kaffee weiterhin brühen,ohne das etwas passiert?

• Es kommt kein Kaffe mehr Beitrag #20
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sahnehäubchen,

(muss erst neue bestellen,aber wo?)

Gibt es beim ASP in Deiner Nähe - teilweise auch da, wo es Saecos gibt.

Kann ich trotzdem meinen Kaffee weiterhin brühen,ohne das etwas passiert?

Da, falls mehr Wasser austritt, dieses ausserhalb der Machine bleibt, wird m. E. nichts schlimmes passieren.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommt kein Kaffe mehr

Oben