Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht

Diskutiere Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Royal Professional. In letzter Zeit triff aber häufig folgendes Problem auf: Der Kaffe wird ganz normal gemahlen, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht Beitrag #1
K
Kawarau
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Royal Professional. In letzter Zeit triff aber häufig folgendes Problem auf:

Der Kaffe wird ganz normal gemahlen, dann setzt sich der Getriebemotor für die Brühgruppe in Bewegung. Nun hört der aber erst nach längerer Zeit auf zu arbeiten, deutlich ist zu hören dass er sich schwertut oder nicht richtig greift.

Der Brühvorgang wird aber nicht bis zuende fortgesetzt. In der Brühgruppe verbleibt der gemahlene trockene Kaffesatz.

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, aber immer öfter. Die Brühgruppe ist ca. 1 Jahr alt, die Maschine ca. 2 Jahre. Woran kann der Fehler liegen bzw. kann ich den selbst reparieren?

• Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Was heißt der ungemahlene trockene Kaffesatz? Gemahlen sollte das schon sein was in der BG liegt.

Ursache Deines Problems könnte eine verschmutzte BG sein. Reinige diese mal, dazu zerlegen und vor allem unter dem Stößel der das Mehl preßt mal reinigen.

• Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht Beitrag #3
K
Kawarau
Teetrinker
Sorry, natürlich ist der Kaffesatz gemahlen der in der Brühgruppe verbleibt. War ein Schreibfehler.

• Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
BG gereinigt?

Kontrollier auch mal das Supportventil ob das noch ganz ist.

• Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht Beitrag #5
K
Kawarau
Teetrinker
Die Brühgruppe habe ich gereinigt. Das Supportventil ist das graue Ventil das sichtbar wird wenn ich die BG entferne? Richtig? Also in der Längsachse kann ich es nicht verschieben. Oder wie soll es sich verschieben lassen?

Danke !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommt kein Kaffe raus! - Hilfe gesucht

Oben