Es kommt kein Kaffee mehr

Diskutiere Es kommt kein Kaffee mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Bei meiner Magic de Luxe kommt auf einmal kein Kaffee mehr raus......Malwerk ist nicht zu fein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #1
K
kullekuck
Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen. Bei meiner Magic de Luxe kommt auf einmal kein Kaffee mehr raus......Malwerk ist nicht zu fein eingestellt. Habe auch alle Siebe gereinigt. Heißes Wasser kommt auch aus der Düse, Maschine wurde regelmäßig entkalkt. Was kann der Grund sein?????? Kann mir jemand aus der Lebensbedrohlichen Lage helfen?!!!???!!?
Gruß
Andy

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Heißwasserentnahme erfolgt in der Nähe des Supportventils ..... Boiler einer Vienna ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Der Raccord für den Anschluß des Teflonschlauches ist auf dem Bild bei ca. 10.00 Uhr.
Es gab schon Fälle, daß sich im Messingteil vor dem Supportventil Kalkbrocken oder Dichtringteile festgesetzt hatten.
Weiter sollte das Supportventil und das Cremaventil gründlich untersucht werden..
Andy hat das Support- und das Cremaventil bebildert ....... Supportventil ........ Cremaventil
Wichtig beim Supportventil ist das Bauteil im ....... im weißen Rechteck Es darf kein Flügel abgebrochen oder verbogen sein.
Die BG wurde ja schon von Dir gründlich gereinigt.

PS: Ich habe auch ein Bild für die Magic bzw Royal gefunden .......
DLEH einer Magic bzw. Royal ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.

mfg
Harry

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #3
K
kullekuck
Gast
Hallo Harry

danke für die Info. Ich versuche mal das Supportventil auszubauen und zu prüfen. Glaub aber nicht, das es daran liegt. Wenn ich die Maschine laufen lasse, kommt das Wasser im Auffangbehälter raus. Also nicht in Satzbehälter sondern da wo die Tasse draufsteht?!?!

Ich sag dir bescheid....
Gruß

Andy

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Andy,

Das bedeutet, daß im Brühvorgang das Überdruckventil öffnet, weil der Druck zwischen Pumpe und Supportventil auf ca. 16 bis 18 bar ansteigt. Der normale Pumpendruck ist 15 bar plus Druckerhöhung durch Heizen. M. E. deutet das auch auf das Supportventil als Übertäter oder eine Verstopfung vor ihm.

mfg
Harry

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #5
K
kullekuck
Gast
Hallo Harry

wie komm ich den an das supportventil ran????Wo fang ich an mit dem Ausbau??
Gruß

Andy

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #7
K
kullekuck
Gast
so alles erledigt...... Nächstes Problem. Wollte entlüften, geht nicht. Es leuchtet die ganze Zeit das Wasserzeichen, obwohl genügend Wasser drin ist. Hab auch überprüft, ob alles wieder richtig abgeschlossen wurde?!?!?
Wat nun?????
Gruß

Andy

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast wahrscheinlich noch Luft im System. Die Wasserpumpe ist keine selbstansaugende Pumpe.
Du mußt versuchen, die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Dazu wird im Forum von einer Wasserschlauch-Methode gesprochen. Versuche mit dem Stichwort 'Wasserschlauch' oder 'Gartenschlauch' diese
Threads zu finden.
Ein anderer hat mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche befüllt.
entlüften geht nicht mehr
Die Fehlermeldung 'Entlüften' wird von der Turbine iausgelöst, wenn der µP keine oder nicht rhythmische Impulse empfängt.

Mfg
Harry

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #9
F
Funny
Gast
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem wie kullekuck, nur mit dem Unterschied das ich alle (?) Bauteile ausgebaut, gereinigt, entkalkt und zu guter letzt auch noch den Reinigungszyklus durchlaufen lies.
Nun wenn ich jetzt einen Kaffee zubereiten will, (Mahlgrad 4), funktioniert zuerst alles normal bis dann das Wasser nach dem vorbrühen laufen soll.
Jetzt läuft der Kaffee sehr schwach und mit wenig Druck in die Tasse, obwohl man in der Maschine die Pumpe immer lauter hört, d.h. vermutlich baut Sie einen hohen Druck auf, aber in der Tasse sieht es eher schwach aus.
So nun zum ende, kann mir jemand evtl. helfen, denn ich werde noch verrückt mit dieser Maschine, habe jetzt schon fünf std. daran verbracht.

im voraus schon vielen Dank

Funny ?( ?(
;(

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zapfe zuerst Heißwasser. ist der Vorgang normal ??

mfg
Harry

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #11
F
Funny
Gast
Ja, ganz normal wie immer.

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #12
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,hast Du mal versucht den Mahlgrad gröber zu stellen? Ich vermute mal er ist zu fein eingestellt.Beachte dabei,dass sich eine Änderung erst nach 2-3 Mahlungen einstellt.

Gruß Bohnenteiler

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bevor Du mit dem Mahlgrad experimentierst, sollten zuerst der Wasserweg von der Abzapfstelle bis zum Kaffeeauslauf überprüft und gereinigt werden ..... Supportventil, Brühgruppe, Cremaventil und Kaffeeauslauf.

mfg
Harry

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #14
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo hmilbradt
Da der Reinigungszyklus offenbar ohne Probleme funktionierte,gehe ich mal davon aus,dass der Wasserweg frei ist.

Gruß Bohnenteiler

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #15
F
Funny
Gast
Hallo,
vielen dank für die vielen vorschläge,
aber das ganze habe ich schon alles hinter mir.
Irgendwie hört sich das ganze auch etwas komisch an, denn wenn ich Kaffee zapfe und die Flüssigkeit sich langsam ihren Weg bahnt, zischt es ein wenig, wenn die maschine den Brühvorgang beendet.
Nun vermute ich einmal, dass das Supportventil nicht richtig arbeitet.(trotz demontoge und Reinigung).
Ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Support-und Cremaventil zu bestellen und einzubauen. Dann werde ich ja sehen ob es was bringt.
Melde mich wieder. Kann aber einige Tage dauern, bis ich die Ersatzteile habe.
Oder wisst Ihr noch etwas?

Viele Grüße und ein großes Dankeschön für eure teilnahme
Funny

Ps. Vieleicht ist aber auch das feine Sieb in der Brühgruppe nicht mehr so durchlässig?

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #16
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo Funny,

was für ein Gerät hast Du denn eigentlich?
Wenn Du ein Cremaventil mit einer Glaskugel hast, denke ich nicht das es daran liegen könnte. Probleme hatte ich schon, wenn das Cremaventil aus Gummi/Plastik war, dies hatte sich verkantet oder war richtig fest gesessen.
Oder zwischen Boiler und Supportventil ist etwas verstopft!?

Gruß
Ralf

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #17
F
Funny
Gast
Hallo ralfinator,
ich habe eine magic compfort mit einer Glaskugel im Cremaventil.
Bin mir da auch ganz sicher, denn die hatte ich schon verloren.
Habe die schnauze voll mit der Maschine (nicht böse gemeint), habe sie heute zu einem Fachmann gebracht.
Die Ausdrucksweise deshalb, weil ich die Maschine in der letzten Zeit ca. viermal schon auseinander gebaut hatte.
Nichts desto Trotz, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Sollte die Maschine wieder gehen, werde ich hier berichten was es genau war.

BIS DANN

FUNNY

• Es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #18
F
Funny
Gast
Hallo Leute,
habe heute meine Magic Compfort wieder vom Händler abgeholt.
Funktion ist wieder hergestellt.
Laut Aussage des Händlers wäre Sie nur gereinigt, entkalkt und gefettet worden und das nur (?) für schlappe 65€.
Teure Reinigung wie ich finde, weil ich das selbe schon mehrmals zuvor auch gemacht hatte, allerdings nicht mit Reinigungstabs.
Egal, was es nun genau war, hauptsache Sie funktioniert wieder.

nochmals Danke für Eure Hilfe
Funny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommt kein Kaffee mehr

Oben