es kommt kein Kaffee mehr

Diskutiere es kommt kein Kaffee mehr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich habe eine Saeco Talea Ring, die nun folgendes Problem zeigt. Es fing an das sie mal einen Kaffee gebrüht hat bzw. ausgegeben und einmal...
  • es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #1
P
Princessa
Teetrinker
Also ich habe eine Saeco Talea Ring, die nun folgendes Problem zeigt.
Es fing an das sie mal einen Kaffee gebrüht hat bzw. ausgegeben und einmal nicht. Nun kommt meist gar kein Kaffee mehr oder nur ganz ganz wenig also nichtmal viertle Tasse voll. Hab natürlich entkalkt. Was klappte.
Dann Brühgruppe per Hand gereinigt. Zum Schluß nun auch noch per Tab. Aber dieser Reinigungsprozess wurde nur sehr oft einfach abgebrochen. Maschine entlüftet dann und das wars. Also Fazit es kommt weder bei Reinigung oder Kaffeezubereitung etwas aus dem Auslauf raus. Mahlen und brühen tut sie wie gewohnt. Woran kann das liegen.

• es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Mit was hast du entkalkt? Wirkstoff?

Hattest du die Brühgruppe zerlegt?

Schade das du die Eingangsfragen gelöscht hast, wäre hilfreich gewesen um genauere Tips geben zu können.

• es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #3
P
Princessa
Teetrinker
Gelöscht hab ich nix.. Brühgruppe zerlegt hab ich nicht. nur so gesäubert. würd eher tippen das sie kein Wasser mehr zieht!? Denn sie spült ja nicht mal mehr richtig.Kommt halt aus dem Auslauf einfach kein Wasser mehr raus. Entkalker Wirkstoffe: 5% nichtionische Tenside und Zitronsäure. Reinigungstablette: Aktivsauerstoff

• es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #4
P
Princessa
Teetrinker
Gelöscht hab ich nix.. Brühgruppe zerlegt hab ich nicht. nur so gesäubert. würd eher tippen das sie kein Wasser mehr zieht!? Denn sie spült ja nicht mal mehr richtig.Kommt halt aus dem Auslauf einfach kein Wasser mehr raus. Entkalker Wirkstoffe: 5% nichtionische Tenside und Zitronsäure. Reinigungstablette: Aktivsauerstoff
Sie is nun grad in der Reparatur, es sei ein Steuerventil kaputt. Und das würd mit 100 € zu Buche schlagen :-(

• es kommt kein Kaffee mehr Beitrag #5
T
Tesoro
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Ich hatte heute das gleiche Problem. Wenn ich das Programm mit gemahlenem Kaffee jedoch ohne Pulver wählte kam Wasser , aber mit Kaffee war es wie oben beschrieben. Support Ventil und crema Ventil waren sauber. Ich habe dann die brühgruppe gründlich gereinigt und dieses Sieb , Alu mit vielen kleinen Löschern raus geschraubt und auch gereinigt . Jetzt geht wieder alles. Und trods Kaffee senkt sich mein Blutdruck wieder. Aber ob es der Fehler war weis ich nicht wirklich genau. Weil diese Alu Scheibe war schon schmutzig auf der innen Seite . Die hatte ich noch nie raus geschraubt weil das so ne Fummelei ist.

Thema:

es kommt kein Kaffee mehr

Oben