Frage Es kommt kein Wasser?

Diskutiere Es kommt kein Wasser? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt kein Wasser? Beitrag #1
P
petebull
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik ein bisschen
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine, Saeco Superautomatico Cafe Crema SUP 018

Hallo ich habe folgendes Problem
und zwar kommt kein Wasser mehr durch, dass bedeutet das Mahlwerk läuft normal aber ich glaube das der Druck nicht reicht das das Crema Ventil aufgedrückt wird. Wenn ich das Crema Ventil rausmache kommt der Cafe ganz normal. Und die Dampfdüse funktioniert auch normal. Entkalkt habe ich Brühgruppe sieht gut aus und Mahlwerk ist eingestellt.
Was kann ich noch machen?

MfG
Pete

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Und die Dampfdüse funktioniert auch normal.

Hallo,

Wenn der Heißwasserbezug normal ist, muß das Supportventil und die Brühgrupper näher untersucht werden.

mfg
Harry

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Wurde die Brühgruppe komplett zerlegt und gründlich gereinigt?

Wie sieht der Trester aus? Sollte ungefähr die Körnung von Kristallzucker haben oder eine Spur gröber. Zu feines Mahlgut verstopft die Siebe und es kommt kein Wasser durch.

Die Pumpe wäre auch ein verdächtiges Teil. Die Kugel muss mindestens Ø 3,8mm haben. Neu hat sie Ø 4mm. Die Arbeitsdichtung darf nicht hart sein. Die Federn im Kolben und im Magnetkörper bitte auch auf Bruch kontrollieren.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Pumpe_Aufbau_Autor=Gerti.pdf
    740,5 KB · Aufrufe: 40
  • Es kommt kein Wasser? Beitrag #4
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hast du die Feder vom Cremaventil auch richtig eingesetzt, schmale Seite nach unten?
Lg Debora

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #5
P
petebull
Teetrinker
Die Cremafeder ist richtig eingebaut werde jetzt mal die Pumpe zerlegen.
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

MfG
Pete

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #6
P
petebull
Teetrinker
Also habe die Pumpe zerlegt sieht alles normal aus, Federn sind in Ordnung, Durchmesser der Kugel is in Ordnung und die Dichtungen sind normal. Trester sieht auch gut aus.
Probiert, immer noch das selbe Syndrom alles funktioniert normal bis halt der Kaffee kommen soll da hört man, meiner Meinung nach, das die Pumpe das Ventil nicht aufbringt probiert dieses dann ca 15 sek dann kommt rote Lampe.

Kann es sein das die Pumpe nicht mehr den nötigen Druck bringt um das Cremaventil zu öffnen, weil ohne Cremaventil geht es?

Bzw was würde so eine Pumpe kosten und woher?

MfG
Pete

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #7
P
petebull
Teetrinker
Brühgruppe hab ich komplett zerlegt und gereinigt.

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

harry hat es schon geschrieben

AndyFAQ - Fehler

hast du wasserübergabe hier schon geprüft ?

mfg

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #9
P
petebull
Teetrinker
ja aber wenn hier kein Wasser wäre, würde doch gar kein Wasser kommen aber ohne Cremaventil funktioniert es ja und der Trester ist auch feucht.

• Es kommt kein Wasser? Beitrag #10
P
petebull
Teetrinker
Sorry 2Flow
hab mal wieder zu erst geschrieben und dann gelesen. Ich werde mal das Supportventil ausbauen und überprüfen danke für die Beschreibung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommt kein Wasser?

Oben